Gibt es einen Unterschied zwischen Erdbeere und Walderdbeere?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Walderdbeeren sind in der Regel kleiner. Sowohl die Frucht als auch die Blätter. Wenn Du also eine kleine Pflanze in Deinem Garten findest, kannst Du auch die nehmen.

Die Erdbeeren im Garten der Oma sind wohl groß und saftig. Das sind Zuchtsorten. Walderdbeeren sind ganz klein und wenig ertragreich.

Walderdbeereb sehen anders aus. Ich habe beides im Garten und erkenne sie am Blatt

Fällt wahrscheinlich auf. Wilde Walderdbeeren ziemlich selten, Garten Erdbeeren haben auch etwas andere und vor allem größere Blätter.i

Ein bisschen doof ist das schon. 90% der Rosengewächse die mir einfallen stehen im Garten oder auf dem Acker.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Rheinflip  26.04.2021, 17:41

Ich habe mal ein bisschen rum geguckt, aber von den rosengewächsen finde ich tatsächlich 99% Garten und Kulturpflanzen.

Ich würde anfangen alles zu sammeln, was rosengewächs ist und sofort mit dem Lehrer über das Problem reden. Jetzt hast du ja die Möglichkeit für Erdbeer Birnen Apfel Aronia und so weiter Blüten