Monatsabrechnung zu spät bezahlt?
Guten Morgen und zwar ich habe das problem das ich meine Monatsrechnung die für Juli 15 angegeben ist leider nicht beglichen kann da eine finanzielle Notlage entstanden ist meine Frage jetzt ich habe gestern die 1 Mahnung erhalten ich kann jetzt am 15 die Rechnung voll bezahlen meine Frage ist jetzt da ich mit dem Support geschrieben habe sie mir gesagt haben das dies leider nicht möglich ist etc wie viele Mahnungen oder wie lange es dauert bis sie das an ein Inkassodienstleister weitergeben ich habe denn beteiligten ausdrücklich weitergeleitetet das ich die Rechnung voll und ganz am 15 bezahlen werde bitte nur vernünftige Antworten und Hilfe keine Sachen so wieso man auf Rechnung kauft etc danke !
2 Antworten
Wenn Du jetzt am 15. zahlen kannst, dann bist Du 2 Monate im Verzug. Die Mahngebühren musst Du also zahlen, das ist nun mal so.
Um in Zukunft nicht wieder in solche Schwierigkeiten zu geraten, solltest Du keine Monatsabrechnung mehr vereinbaren, sondern immer gleich abbuchen lassen, wenn Du etwas kaufst. Da hast Du eine bessere Übersicht.
Amazon muss keine einzige Mahnung senden, die können das sofort an ein Inkasso geben, weil die Rechnung zu einem festen Termin (15.07.) fällig war.
Kopie von Amazon:
Die Monatsabrechnung fasst deine monatlichen Einkäufe in einer Rechnung zusammen (z. B. werden alle deine Einkäufe im April am 1. Mai in Rechnung gestellt). So kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung bezahlen und diese ist bei rechtzeitiger Zahlung kostenlos.
Amazon rechnet also nicht am "Juli 15" ab, sondern da ist die Rechnung für Juni fällig.
Nein es ist ein Monat es wäre letzten Monat fällig gewesen