Monatelange Hinterkopfschmerzen begleitet mit Schwindel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mir geht es wie deine Mutter und ich habe dieselben Symptome seit Wochen bzw Monaten. Ich war auch bei allen möglichen Ärzten aber keiner weiss anhand von den Symptomen was ich hab. Ich habe einen BSV in der Hws, aber da wurde gemeint dass die Symptome die ich hab nicht dazu passen. Dann hatte ich einen Gleichgewichtsausfall vor 2 Monaten. Da dies ja besser wird aber lange dauert kann es auch nicht von den Symptomen her kommen weil die Symptome mal besser aber dann wieder schlechter sind..wurden bei deiner Mutter die Gefässe untersucht? Wenn ich den Kopf bewege oder nach unten schaue habe ich dieselben Symptome die du beschreibst. Vielleicht hat deine Mutter auch starke Verspannungen. Dann können Verhärtungen z.b. im Nacken-Schulter Bereich die Nerven irritieren bzw einquetschen und es kommt zu solchen Symptomen?

Petersilie35
Beitragsersteller

Hallo danke für die Antwort!

Vllt können wir Mal hier in der Richtung was anfangen....danke dir!

Geht es dir mittlerweile besser?

Wie hat man dann festgestellt dass du einen BSV hast?

stietzelbitzi  22.09.2021, 10:42
@Petersilie35

Ich hatte ein MRT vom Kopf, dort kam es per Zufall raus. Dann musste ich nochmal eins von der HWS machen. Deine Mutter hatte ein MRT? Vielleicht müsstet ihr mit den Bildern nochmal zu einem anderen Neurologen bzw. Orthopäden. Manchmal erkennen die was im Nachhinein was davor nicht gesehen wurde. Leider geht es mir wie deine Mutter seit Juli nicht besser..

Petersilie35
Beitragsersteller
@stietzelbitzi

Hallo,

Meine Mutter muss nochmal einen MRT machen, da die HWS nicht berücksichtigt wurde.

Danach schauen wir weiter.

Parallel geht sie zum Osteopathen...vielleicht kann er dir auch weiterhelfen?

stietzelbitzi  23.09.2021, 18:07
@Petersilie35

Da war ich schon also ziemlich am Anfang aber vielleicht werd ich nochmal hin gehen. Vielleicht hat deine Mutter auch einen BSV in der HWS. Bei mir meinten sie es kann sein wegen den Symptomen, dass das Rückenmark gereizt ist..Vielleicht hat deine Mutter auch sowas in der Richtung. Es ist anscheinend schwierig, raus zu finden woher es wirklich her kommt. Zumal die Symptome ja auch recht auffällig sind..

stietzelbitzi  23.09.2021, 18:09
@stietzelbitzi

Wenn raus gefunden wurde bei der Mutter kannst du dich ja nochmal melden? Würde mich interessieren was raus gekommen ist..Danke für den Stern. :-)

Petersilie35
Beitragsersteller
@stietzelbitzi

Mach ich :) Gib du auch Bescheid...scheint ja so als wäre die Medizin speziell in den Bereich nicht nicht ganz so ausgeprägt. Das ist es schön sich austauschen zu können:)

stietzelbitzi  23.09.2021, 22:31
@Petersilie35

Ja das finde ich auch. Ich denke mal es ist schwierig, da die Symptome nicht spezifisch sind so dass jeder Bereich abgeklopft werden muss..

Glücklicherweise kenne ich das nicht, kann mir jedoch vorstellen, daß die Lebensqualität Deiner Mutter massiv darunter leidet. Ich würde mal einen Neurologen hinzu ziehen. Da die Termine dort auch meist nicht sofort verfügbar sind, kann sie in die Ambulanz einer neurologischen Klinik gehen - die müssen sie anschauen.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Petersilie35
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort!

Jedoch hat auch ein Neurologe sie im Krankenhaus besucht....und könnte auch nichts bedeutendes feststellen und hat das auf Verspannungen zurückgeführt.

Guten Abend,

So eine Symptomatik kenne ich zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen das Ihr ein Termin bei beim Neurologen helfen könnte.

Vielleicht können sich ja auch mal alle behandelden Ärzte zusammensetzen, und eine Interdisziplinären Besprechung machen.

Wünsche Ihr baldige Besserung

Konnte vielleicht Anzeichen von Menopause vielleicht sein ist in diese Richtung nachgeschaut. Lg

Petersilie35
Beitragsersteller

Kann natürlich auch sein...aber das es sich so stark im Bereich des Kopfes ausbreitet...Das ganze sah anfangs noch sehr nach Verspannungen aus...

Mare111  21.09.2021, 21:24
@Petersilie35

Schadet nicht ganze Hormone abchecken, die können vor Menopause viel symptome zu zeigen, auch in diese Symptomatik, einfach mit Arzt darüber sprechen. Gute Besserung zu deine Mama.

Entweder deine Mutter hat Depressionen oder einen nicht entdeckten Hirntumor. Ich tippe auf Ersteres.

Petersilie35
Beitragsersteller

Hi,

Danke für deine Antwort.

Weißt du zufällig, ob die Wahrscheinlichkeit auf einen nicht entdeckten Hirntumor hoch ist, wenn man doch schon einen MRT und das Blut untersucht hat?

KJS3007  21.09.2021, 21:12
@Petersilie35

MRT ist sehr zuverlässig. Tumorwerte unauffällig im Blut, dann ganz locker bleiben.

KJS3007  21.09.2021, 21:28
@Petersilie35

Gerne, hoffe, du schläft heute Nacht gut. Liebe Grüße aus Köln!