Mol-Massen bei Schwarzpulver?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Molmassen von C und S findest Du im PSE, für die des Salpeters musst Du ein wenig addieren.

Es kommt gar nicht darauf an, das perfekte Mischungsverhältnis zu finden. Viel entscheidender ist es, den Versuch zu überleben!

Bevarian  26.11.2023, 20:24

Tsss, weiterleben kann man (fast) genausogut auch ohne die vollständige Anzahl von Händen, FIngern oder Augen - in seltenen Fällen kann der Verlust der Monoaugenbraue sogar zu einer Verbesserung führen!

Molmassen sind hier völlig uninteressant, es sei denn, du weißt nicht, was du fragst.

Schwarzpulver ist nichts für Leute, die nichts davon verstehen.

Lasse die Finger davon, sonst sind sie weg.