Moinnn?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • zuhause von Deiner Bank. Die haben Yen evtl vorrätig - oder können sie dir bestellen
  • von einer Wechselstube in Japan die dir € in Yen tauscht
  • vor Ort aus dem Geldautomaten - wie bei uns auch

Du kannst bereits vorab bei deiner Bank Den bestellen oder am Bankomat Den abheben. Bei einer Konbini-Kette gibt es z.bsp. Automaten. Mit der Kreditkarte kannst du ebenfalls normal bezahlen.

Entweder vor Ort Geld abheben (was teuer werden kann) oder vorher bei der Bank Geld umtauschen

Ich konnte 2012 ganz normal am Geldautomaten über meine EC-Karte abheben. Es kamen nur keine Euros raus, sondern Yen.

Bei der Bank in Deutschland oder vor Ort.