Moin, ich muss einen Zaun aufstellen.?

alterzapp  05.06.2024, 17:22

Was für Elemente willst du dazwischen denn festmachen? Welche Abmessungen haben die Balken und wie lang ist der Zaun gesamt?

oldgrey1
Beitragsersteller

Moin,

die Elemente zwischen den Pfählen sind 3 mtr. lang und 2mtr. hoch. Und es werden nur 2 Elemente unabhängig voneinander aufgestellt. Also Pfosten - Element - Pfosten. 2 mal.

2 Antworten

Also das sind schon große Flächen und bei viel Wind müssen die Fundamente ordentlich etwas aushalten. Damit würde ich sie 80cm tief auslegen und die Fläche 40x40cm. Dann unter dem Fundament noch mal so 10cm mehr ausheben und mit Schotter oder Kies (Spielkastensand geht auch) eine Sauberkeitsschicht einbringen und diese vor dem Betonieren gut verdichten.

Viel Spass dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Leider weiss ich nicht was fuer Materialien verarbeitet werden ... Windangriff, deshalb Antwort nicht moeglich