Hilfe! Wiese einzäunen. Womit günstig und gut? Schafnetz?
Hallo, ich möchte einen Teil unseres Gartens abgrenzen. Mit einem möglichst einfach zu errichtenden und günstigen "Zaun"!
Er sollte so um die 80 cm hoch sein und er muss ca. 60 m lang sein.
Ich habe da jetzt so etwas gefunden:
ABER ich brauche diesen nicht mit Strom und ich hätte ihn gerne in schwarz mit schwarzen Pfählen. Weiß jemand, wie das genannt wird oder wo ich so etwas bekomme?

2 Antworten
Warum nit einen langlebigen natürlichen Holzzaun? Ein Zaun aus Kastanienholz wäre eine gute Alternative: Einfach zu montieren, keine Anstriche nötig und doch haltbarer als die meisten imprägnierten Zäune und sehr stabil. Diese Staketenzäune gibt es in vielen Höhen, auch in 80 cm. Den 80 cm Zaun kannst Du für ca. 11 Euro / Meter kaufen, zuzüglich der Pfähle (auch aus Kastanienholz). Hier findest Du Fotos und mehr Infos: www.graenshop.de
Solche Schafnetze bekommst du im Landhandel. Als Zaun sind sie nicht zu empfehlen, sie sind nicht sehr widerstandsfähig da sie erst durch den elektrischen Strom als Hindernis für Tiere wirken. Sieh dich lieber nach Alternativen um zumal diese Zäune auch nicht unbedingt billig sind.
Dieser "Zaun" soll nur eine optische Barriere darstellen und muss nichts "aushalten"! Aber gerne nehme ich eine Alternative....leider finde ich keine! Wenn du noch eine Idee hast, her damit!!!! :-)