Mohrenkopfkuchen über Nacht im Kühlschrank stehen lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst ihn schon Am Vorabend backen und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen. Da kann er richtig gut durchziehen, was den Geschmack noch besser macht. :) Den Kuchen dann wieder bei der Kommunion sofort in den Kühschrank.

teddybearxD  12.04.2012, 14:04

und der Boden sollte eigentlich nicht einweichen :)

mobekka
Beitragsersteller
@teddybearxD

vielen dank. das hört sich jetzt wirklich mal nach erfahrung an :)

Das ist kein Problem, allerdings solltest du den Boden, wenn du ihn über Nacht ziehen läßt, etwas dicker backen (um ganz sicher zu gehen, das er nicht durchweicht) und immer wenn es geht kühlen, dann kann nichts passieren...gutes Gelingen :-)