Was muss ich machen um mein Klimadiagramm nicht zu verfälschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der übliche Standard ist, dass die Skala des monatlichen Niederschlags doppelt so hoch ist wie die der Durchschnittstemperatur!

Also bei 10 °C sollen 20 mm sein und bei 20 °C sollen 40 mm sein, usw. Beide Skalen haben den 0-Wert auf der gleichen Höhe. Ansonsten passt die erlernte Beurteilung des Klimas nicht zum Diagramm.

Es gilt immer: N = 2t (das Gleichheitszeichen bedeutet: entspricht, ansonsten wäre es ja unlogisch)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung