Mohammed wird mehr gewürdigt als Allah?

1 Antwort

Nein, Mohammed wird nicht direkt im Sinne einer Verehrung geehrt, sondern es wird ihm etwas gewünscht. Allah (Subhanahu wa ta'ala) ist Gott, und Ihm muss man nichts wünschen.

Im Islam ist es üblich, Segnungen und Frieden für den Propheten Mohammed (Friede und Segen seien auf ihm) auszusprechen, indem man "Frieden sei auf ihm" oder ähnliche Ausdrücke verwendet. Dies ist eine Geste der Anerkennung und Wertschätzung für den Propheten, jedoch nicht im Sinne einer göttlichen Verehrung. Allah braucht kein Glückwünsche. Allah wird gepriesen.

Mery70
Beitragsersteller

Ist ja egal, ob es gepriesen heisst oder sonstwie.

Es gibt richtige Muslime, die sagen es immer und eben die anderen, die es nicht tun.

Übrigens heisst saws ja nicht Frieden und Segen, sondern Allah soll für ihn beten.

MaxIpsum  14.10.2023, 16:01
@Mery70

Woher hast du den Quatsch, dass Allah beten soll? Zu wem soll Allah den beten? Hier hätte es für dich Klick machen müssen.

"Salla" bedeutet in diesem Satz "Er (Gott) segne" oder auch "Gott segne". Es kann auch als "beten" übersetzt werden, jedoch wäre die korrekte Formulierung dann "Allah erbeten".

In der arabischen Sprache gibt es einen Unterschied zwischen dem rituellen Beten und Segenswünschen. Die Bedeutung eines Satzes ergibt sich oft nur im Kontext.

Die korrekte Übersetzung in deutscher Sprache lautet: "Gott segne ihn und schenke ihm Frieden."

Mery70
Beitragsersteller
@MaxIpsum

Ja, eben genau deshalb hat es Klick gemacht wegen dem "beten".

Vor allem, weil es auch nicht im Koran steht. Wenn man mal viele Bukhari und Muslim Hadithe gelesen hat, wird klar, dass einige da Schwachsinn als Wahrheit angegeben haben.

Lass es Dir gerne von einem Araber mal übersetzen.

MaxIpsum  14.10.2023, 16:56
@Mery70

Lass es hier nochmal Klick machen:

In der arabischen Sprache gibt es einen Unterschied zwischen dem rituellen Beten und Segenswünschen. Die Bedeutung eines Satzes ergibt sich oft nur im Kontext.