Mohammed oder Jesus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sehr gute Frage bei der ich mir nicht vorstellen kann, dass Muslime sie beantworten können und werden.

Als Christ kann ich nur folgendermaßen antworten:

" Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. " Matthäus 13.13

Mit dem Erscheinen Mohammeds als falschen Propheten hat sich dieses Wort von Jesus ja bereits erfüllt, was die großen Zeichen und Wunder betrifft müssen wir vielleicht noch warten, denn mir sind keine solchen bekannt außer jenen die bereits in der Vergangenheit geschehen sein sollen und dem was die Muslime als " größtes Wunder " bezeichnen.

Der Koran selbst wird bei Muslimen als größtes Wunder angesehen. Diesen würde ich ebenso als " großes Wunder " bezeichnen, denn es wundert mich schon enorm wie es ihm möglich war, so vielen Menschen den Verstand zu rauben und sie in einem vergangenem Zeitalter gefangen zu halten, in dem sich ein falscher Prophet aufmachte, mit grotesken Lügen die Weltherrschaft zu erlangen. Ein Zeitalter welches sich Muslime in der Gegenwart und Zukunft wünschen. Da werden hier auf GF sogar sogenannte " Beweise " aus der Bibel herangezogen um zu " beweisen " das Jesus ein Muslim war.

Satan wäre ja auch nicht Satan, wenn es ihm als ehemals größter und mächtigster Engel im Himmel nicht gelingen würde, so viele Menschen in die Irre und ins Verderben zu führen wie er es bei vielen Muslime bereits getan hat, die seinen Lügen glaubten anstatt der Wahrheit in Jesus Christus.

Jedoch ist der Islam nicht der einzige " Wolf im Schafspelz " der sich die Weltherrschaft unter den Nagel reißen möchte, da sich manche " christliche " Strömungen leider auch diesen " Pelz " übergestreift haben weil sie von Satan verführt wurden.

Die Zukunft wird zeigen wie sich das prophetische Wort aus der Offenbarung erfüllt, wenn Christus die Lüge mit dem Schwert das aus seinem Munde kommt beseitigen wird, welches WAHRHEIT heißt.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Mohammed sagt er ist nicht Gottes Sohn, woher will er das wissen, wenn er 600 Jahre später kam?

Wem würdest du mehr glauben, die Augenzeugen von Jesus (Evangelium und apostolische Briefe) oder einem Typen, der 600 Jahre später kommt und meint es besser zu wissen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gläubige Christin 🙏💫

Du musst beachten das Mohammed von Muslimen als sündenfrei betrachtet wird!!! Er hat begangen Fehler gemacht, aber dies wies nicht aus Sünde gezählt…. Jesus kann man auch im Quran keine einzige Sünde zuschreiben, auch keine winzige…. Aber trotzdem denken Muslime das er welche hat, diese nur nicht erwähnt wurden!

Also so die Argumente Mohammed als besten Mensch zu verkaufen🤣 aber ja meiner Meinung ist auch Pedo sein eine Sünde🤣

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bibel/Jesus

Bitte nicht mit inhaltsleeren Floskeln wie „Wir lieben alle Propheten“ antworten. Was genau schätzt ihr denn beispielsweise an Elija oder Johannes?

Wir nennen unsere Söhne Ilias und Yahya, was genau Elija und Johannes bedeutet, nur auf arabischer Transliteration...

Wie wird dies im Islam erklärt, dass Mohammed trotz seiner menschlichen Fehler als Vorbild dient? Und wie steht dies im Vergleich zu Jesus, der im Islam als sündenfrei gilt, aber nicht die zentrale Rolle als Vorbild innehat?

Welche Fehler und Jesus wird durchaus als Vorbild gesehen, nur das seine Botschaft verfälscht wurde...

Zudem interessiert mich, wie der besondere Respekt vor Mohammed und bestimmten Praktiken, wie z. B. der Verehrung des Schwarzen Steins, mit dem islamischen Prinzip des reinen Monotheismus in Einklang gebracht wird.

Verehrung des schwarzen Steins? Inwieweit stellt das, was vom Propheten überliefert ist, nämlich das Küssen des Steins Polytheismus dar?

Umar sagte einst, als er als Kalif den Stein küssen wollte: "Zweifelsohne weiß ich, dass Du nur ein Stein bist. Du kannst niemandem Schaden noch Nutzen zufügen. Wenn ich nicht gesehen hätte, dass der Gesandte Allahs dich geküsst hätte, hätte ich dich nie geküsst."

Hör auf Fragen zu stellen, nur um deine schon vorgefertigte islamfeindliche Haltung zu bestätigen.

Joetheflo 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 14:43

-Elija: „Mein Gott ist JHWH“

Johannes: „JHWH ist gnädig“

Zacharias: „JHWH hat sich erinnert“

Diese Namen tragen eine klare Verbindung zu JHWH. Wusste Mohammed wahrscheinlich nicht .. in diesem Zusammenhang auch interessant, sich zu fragen, warum das Evangelium im Koran als Injil bezeichnet wird. Warum eigentlich? Auch nur unschuldige arab Transliteration?

-Thema Schwarzer Stein: Warum küsst ihr ihn überhaupt? Jeder Muslim soll einmal im Leben die Pilgerfahrt machen, und dabei gehört das Küssen des Steins offenbar zu den Ritualen. Passt auch zum nächsten Punkt: weil Mohammed es gemacht hat, wie gleich erwähnt, nur weil Mohammed dinge erlaubt die Falsch sind, z.B. Götzendienst wird euch das nicht bewahren.

-Mohammeds Sünden aus der Sicht der Bibel: Laut der Bibel – ja ja, nach islamischer Sicht verfälscht – wären seine Sünden unzählbar. Aus islamischer Perspektive jedoch gilt er als unfehlbar, denn er legitimierte seine eigenen Handlungen: mehr Frauen als jedem anderen erlaubt, Anspruch auf Kriegsbeute, die Befugnis, Tötungen zu befehlen, und die Freiheit, Gesagtes oder Gelehrtes nach eigenem Ermessen umzudeuten. Alles wurde mit passenden Offenbarungen (Suren) und später durch Hadithe gerechtfertigt

Joetheflo 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 15:53
@mercyonyosoul

schon klar. Dieser Unsinn ist der Islam

Abu 'Afak wurde umgebracht auf Wunsch Mohammeds und Asma bint Marwan (Ibn Ishaq). Da wundert es einen nicht was nach Karikaturen heutzutage passiert 😘🪨🕋

mimisophia  21.01.2025, 17:39
@Joetheflo
Wusste Mohammed wahrscheinlich nicht .. in diesem Zusammenhang auch interessant, sich zu fragen, warum das Evangelium im Koran als Injil bezeichnet wird. Warum eigentlich? Auch nur unschuldige arab Transliteration?

al-indjil:

Dieser Begriff übernahmen die Autoren des Korans durch das Bekanntseins des syrischen Schreibers Tatian (um 120—173), welcher um das Jahr 170 die vier kanonischen Evangelien zu einem Bericht vereinigte. Sein Werk, das als Diatessaron (griechisch für „durch [die] vier“) bekannt wurde, verfasste er entweder in Griechisch oder Syrisch. Später schrieb Ephraem der Syrer (um 310—373) einen Kommentar dazu und bestätigte damit, dass das Diatessaron unter den syrischen Christen tatsächlich in Gebrauch war.

Daher der fälschlicherweise Begriff "das Evangelium" im Koran.

Für mich nur eine weitere Bestätigung, dass der theologische Teil im syrischen Christentum seinen Ursprung hat.