mofa zieht nicht mehr? :0

6 Antworten

Hört sich eher an als wenn der Auspuff mit Ölablagerungen die sich dann zu einem Klumpen vor deinem Auslass vom Topf gesetzt hat .Sehen kannst du es daran das deine Zündkerze zu verölt ist .Damals hies es ausbrennen und was da raus kam ahnst du gar nicht. Wenn es das sein sollte musst du versuchen sie magerer einzustellen oder mit einem anderem Gemisch versuchen. Ich bitte dich mal zu melden was raus kam.

MeinWindows
Beitragsersteller

Guten Abend,

Ich hab mal 3L. Benzin getankt mit zuviel ÖL. Trotzdem glaube ich nicht das es was mi dem Auspuff zu tun hat, da dieser erst ein paar Monate alt ist, oder denkst du doch?

Werde morgen in die Werkstatt gehen, werde dir dann berichten was der Profi gesagt hat. Wünsche noch einen schönen Abend.

MeinWindows
Beitragsersteller
@Diddy57

Wie versprochen hier das Feedback:

Leider konnte der Mechaniker in der Motorrad bzw. Zweirad-Werkstatt mir nicht weiterhelfen, er hat alles angeschaut, ebenfalls den auspuff ausgewechselt - alles nichts genutzt. Ne Rechnung musst ich trotzdem zahlen - für nichts. (Std. Lohn halt)

Allerdings muss ich sagen, dass sich das Problem vor 2 Tagen von selbst gelöst, hat. Aufeinmal zog das Mofa wieder wie früher, komisch aber ist halt so.

Schönne Abend noch

Diddy57  06.05.2013, 05:05
@MeinWindows

..na dann ist ja wieder alles ok.Nur schade das das nicht eher passiert ist,dann hättest du Geld gespart.Ist aber manchmal so,hab hier auch Probleme.Zwar nicht mit der Karre,aber mit dem Lap.Letzten Donnerstagabend noch den Rechner runtergefahren,Freitagmittag kommt beim hochfahren die Meldung"Lesefehler auf Datenträger"Gehe mal stark von aus das die Festplatte ein weg hat.Mein Computerspezialist ist leider im Urlaub,ich schreib jetzt hier über mein alten PC.Ist schon manchmal alles sehr seltsam!!

um das problem korrekt analysieren zu können, mußt du dir das "kerzenbild" anschauen: d.h. kerze rausschrauben und gucken. bei korrekter einstellung und bei grundsätzlich richtiger verwendung des richtigen öls und benzins, sollten die zündelektrode und ihr umfeld rehbraun sein. wenn die kerze verölt und mit ölkohle zugesetzt ist, stimmt irgendwas nicht. d.h. der luftfilter könnte zugesetzt sein, die vergasereinstellung lässt zuviel sprit und zu wenig luft in den motor. sollte die verennung schon längere zeit nicht korrekt ablaufen, kann sich der auslass im zylinder ebenso wie der schalldämpfer im auspuff mit ölkohle zugesetzt haben. so kann der motor nicht richtig "ausatmen" und das gerät hat keine leistung mehr. besondere vorsicht ist geboten, wenn das kerzenbild ins weiße tendiert. das bedeuted, dass der motor zu heiß wird, was auf längere sicht zum totalschaden führen kann.

Hallo,hast du dir schon mal die Fliehkraftkupplung angesehen.Evtl.sind die Backen abgenutzt oder verölt oder klemmen.Zerleg die mal in Einzelteile,die Backen falls noch nicht abgefahren mal mit Schmirgelpapier drüber gehen.Auch die Bolzen ein wenig fetten.

Hallo MeinWindows,

hatte dasselbe Problem! Bei mir musste der Luftfilter erneuert werden.

Gruß Jony15

MeinWindows
Beitragsersteller

Was waren den bei dir die "Annzeichen" - wenn ich fragen darf?

jony15  10.04.2013, 15:55
@MeinWindows

Also wenn ich Gas gegeben habe, hat das Mofa kaum (nicht) gezogen... Du kannst ja den Luftfilter einfach mal reinigen...

guck mal ob die Zündkontakte richtig eingestellt sind,das kann auch das stottern schon erklären