Mofa tropft im Standgas unaufhörlich - Möglicher Grund?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Dort wo es abdropft kommt es nicht her. Zuerst muss die Verschaltung weg. Dann trocknest du alle feuchten Stellen mit einem alten Lappen ab.

Nun probierst Du wo es herkommt. Vom Vergaser? Dann schliesst die Schwimmernadel nicht mehr komplett und ist verschmutzt.

Vom Benzinhahn? Dichtung zwischen Hahn und Tank oder Dichtung des Benzinhahns? Benzin in einen Kübel ablassen, Ventil rausschrauben, zerlegen evtl. Dichtung ersetzen.

Undichte Benzinschläuche (alt, am Anschluss undicht).

Viel Erfolg

Tellensohn

MrMirrorman
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Vorschläge. Ich werde es mir in den kommenden Tagen mal Punkt für Punkt ansehen.

...ich würde mal tippen, dass die Schwimmernadel am Vergaser nicht richtig schließt...was während der Fahrt entweder nicht auffällt, oder durch den höheren Spritverbrauch bei höherer Drehzahl minimiert wird.

MrMirrorman
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir den Vergaser, sowie andere Teile in den kommenden Tagen einmal genau ansehen. Hoffentlich ist es leicht zu lösen.