Mofa Tank abdichten

3 Antworten

Bei einem Metalltank kann man die Löcher verlöten oder schweißen (lassen).

Um den Tank vor weiterer durchrostung zu schützen füllt man den mit teuren Katzenstreu (das harte Zeug, z.B. Catsan, nicht das billiger Zeug aus Papier!) und schnallt den auf einen Betonmixer so dass der sich dreht. Dann nach und nach verschiedene Winkel am Mixer einstellen so dass der Tank über alle Stellen gedreht wird. Das reibt Rost und Farbreste mit der Zeit ab.

Dann Tank gründlich leeren und mit reinem Alkohol (Ethanol) auswaschen. Jetzt reparieren, also Löcher flicken.

Dann eine Dose "Hammerit" Farbe einfüllen und den wieder auf den Betonmischer fest schnallen und wieder "stundenlang" über alle Stellen drehen lassen. Resrfarbe auskippen und offen einen Tag lang trocknen lassen.

DominikNickel
Beitragsersteller

Danke aber bei meiner mofa kann ich sie schlecht drehen weil der tank im rahmen ja eingebaut ist :/ aber trotzdem danke ;)

Tank in Gelben Sack und neuen her^^

Ne Spaß beiseite, ich denke Tankversigellung sollte da abhilfe schaffen, sollte der Tank aus Metall sein kannst du ihn auch Hartlöten bzw Schweißen....

MfG

DominikNickel
Beitragsersteller

danke ;)

Du kannst alle 2 Komponenten Kleber die Kraftstofffest sind nehmen aber der Tank muss von innen und außen ganz sauber sein sonst hält er nicht.

DominikNickel
Beitragsersteller

danke :D