Mofa läuft nicht nach einiger Zeit?
Moin, ich habe von meinen Eltern eine Mars Solo 712 Geschenk bekommen und hab sie letztens Mal angemacht da lief ziemlich hochturig darauf hin hab ich die Kolbenringe und die Zylinder Kopf wie auch die Fuß Dichtung erneuert. Ich habe sie gestern angeschmissen und sie lief ganz gut bis auf das das Standgas ziemlich hoch ist und sie beim fahren eigentlich selber Gas gibt. Nach einiger Zeit kamen Fehlzündungen aus dem Auspuff und sie wurde langsamer bis sie dann nach ein paar Sekunden stehen blieb und nicht mehr an ging.(Der Benzinhahn war offen ) ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von jemandem freuen da ich Grade ziemlich ratlos bin woran es liegen könnte.
Mit freundlichen Grüßen Nico
2 Antworten
Ich verstehe nicht ganz, wieso man den halben Motor auseinander reißt, weil das Standgas zu hoch ist. Es wäre für meine Begriffe naheliegender, erst einmal das Standgas runterzudrehen und als nächstes auf Nebenluft zu prüfen. Ganz besonders wo das Ding so lang gestanden hat und sich entsprechend an zahlreichen Stellen des Ansaugtraktes womöglich poröses Plastik oder sprödes Gummi findet.
Alles in Allem klingt das für mich so als sei das Ding von Anfang an zu mager gelaufen, wahrscheinlich infolge von Nebenluft. Worauf so alte Zweitakter natürlich gern mal sehr empfindlich reagieren.
Und weil du das zu keinem Zeitpunkt behoben und dich nie um das Gemisch gekümmert, sondern womöglich im Zuge dieses ganzen Gebastels das mit der Nebenluft eher noch verschlimmert hast, lief sie die ganze Zeit zu mager und damit zu heiß. Und deswegen ist jetzt endlich der Kolbenboden durchgebrannt ("Spardose").
Hallo Niko, ich würde den Vergaser reinigen, hast du einen Benzinfilter vor dem Vergaser. Als erstes würde ich die Zündkerze prüfen um zu schauen ob die Kerze funkt und nicht nass ist, dann kommt nämlich zu viel Benzin.