Mofa hat wieder einen Platten?

4 Antworten

Nicht aufgepasst beim zusammenbau Schlauch eingezwickt, oder das Ventil ist undicht, Hast du vor dem zusammen bau auch die Felge kontrollirt ob nirgends etwas vorsteht ob das Felgenband noch in ordnung ist wen du den Schlauch geklebt hast vieleicht hält der Kleber nicht oder der Flicken klebt nicht mehr oder du hast vor dem Kleben die beschädigte stelle zu wenig gereinigt und zu wenig aufgeraut. Hast du den Mantel überprüft ob vieleicht ein Nagel oder eine Schraube ins Innere vom Reifen hinein steht oder vieleicht ein spitzer Stein irgendwo im Reifen ist das kann alles zu einem Platten führen. Oder bei einem Schlauchlosen Reifen kann der Ventileinsatz undicht sein oder es ist die Felge irgendwo beschädigt oder im Mantel steckt irgendwo ein Fremdkörper. Wenn du das alles geprüft hast und beim einbauen von einem neuen Schlauch keine Fehler gemacht hast sollte die Luft im Reifen bleiben, aber so wie es ausschaut war deine Reifenreparatur keine genaue Arbeit den sonst würde die Luft halten.lg max

Es kann das Ventil kaputt sein oder Du hast den Reifen beim Aufziehen kaputt gemacht, so dass dieser schon wieder einen Platten hat.

Ist es ein schlauchloser Reifen? Wenn ja, kann auch an der Felge ein Loch sein.

Pump kräftig auf und wirf das ganze Rad ins Wasser, dann siehst wo die Luft abpfeift!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Auch die Felgen untersucht ?

coolkull123
Beitragsersteller

Ja war kein spitziges stück zu finden

Der Reifen scheint Luft zu verlieren.

coolkull123
Beitragsersteller

Also gestern habe ich einen test fahrt gemacht, bin etwa 1h lang gefahren, aber heute während ich gefahren bin gab es einen platte. An was kann es liegen?