Mofa Führerschein zu Auto Führerschein?

4 Antworten

ja du hast den Vorteil das du dich schon 3 Jahre erfolgreich im Straßenverkehr bewegt hast und somit eigentlich die Verkehrsregeln ohne Nachdenken kennen solltest

Hallo,

du hast den Vorteil,
dass du bereits schon aktiv am Straßenverkehr teilgenommen hast.

Somit du die Straßen in deiner Gegend sehr gut kennst.

Und die Theorie in Grundzügen bereist hast.

Das hat einen sehr großen Vorteil bei der Prüfung.

Deswegen bleibt die aber sonst nichts erspart.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der einzige Vorteil besteht darin, dass du auch weiterhin Mofa fahren darfst, wenn du den Führerschein mal wegen Trunkenheit oder so abgeben musst.

Wenn du z. B. als Radfahrer schon die Vorfahrtsregeln gelernt hast nicht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby