Mofa fährt fast 40 aber alles original

11 Antworten

Du musst dafür sorgen, dass dein MOFA die Geschwindigkeit einhält, für die es gebaut wurde. Das heißt dass du es notfalls sogar "langsamer" machen müsstest. Mess dass auch mal per GPS! :)

Es kann sehr gut sein, dass dein Tacho fasch läuft!

Mein Auto braucht für eine Vollbremsung 200m - sind aber alles Originalteile. Da kann doch keiner was sagen, oder? xD

Natüüüürlich kann man da was sagen. Wer Mofa fahren kann, kann auch den Tacho ablesen. Und wenn der viel zu schnell anzeigt, dann ist es für den Fahrzeugführer problemlos erkennbar, daß sein Fahrzeug nicht mehr der Betriebserlaubnis entspricht. Mit allen juristischen Konsequenzen, die sich daraus ergeben.

Du musst dafür sorgen, dass dein MOFA die Geschwindigkeit einhält, für die es gebaut wurde. Das heißt dass du es notfalls sogar "langsamer" machen müsstest. Wenn die Polente dich anhält, ist es denen egal auf welchen Wege das Mofa 40 fährt. Es heißt dann nur, dass du es nicht fahren darfst! (solang du die Mofa Prüfbescheinigung hast)

Ich würde mich da mal informieren, was du machen solltest, damit es die 25 einhält.

Mein Roller ist auch 40 gefahren (baujahr 94) und wurde auch angehalten , die meinten wen der roller vor baujahr 2000 ist darf der 40 fahren (legal). Ich selbst hab es nie verstanden warum. Am besten ist es du gehts zu einer Polizeidienststelle hin und fragst die forsichtshalber, weil wen du dan doch irgendwan mal angehalten wirst kanst du sagen das du dich an einer polizeidienststelle informiert hast.

Du kannst zwar nichts dafür, aber bei einer Kontrolle mussst du trotzdem mit Konsequenzen rechnen. Nur das du nicht mit Vorsatz handelst. Du musst zum Händler gehen und den Zustand bemängeln. Vielleicht zeigt auch nur dein Tacho die falsche Geschwindigkeit an. Auf jeden Fall begehst du eine Ordnungswidrigkeit wenn du mit diesem Fahrzeug im öffentlichen Verkehr unterwegs bist. Prüfen lassen und evtl die Drossel erneuern

Narrenkoenig78  02.11.2010, 10:34

Hallo? Für Zündapp gibt es keine händler mehr! Das sind Oldtimer!

EraGoN17  03.12.2018, 22:33
@Narrenkoenig78

Aber es gibt leute die Zündapp Vertreiben, Warten und Instandsetzen. Ist ähnlich wie mit Mängeln beim Gebrauchtwagen...