Mofa 5 km/h schneller machen?

10 Antworten

Setz dich quer drauf, dann haste weniger Luftwiderstand!

Pump die Reifen ordentlich auf = -Rollwiderstand

;-{)

lg Opa

AtomROFL
Fragesteller

also ich denk mal das mit dem quer draufsitzen isn witz :p

hm aber mehr druck als empfohlen is denk ich auch nich gut :/

Remstalopa  12.06.2011, 14:46
@AtomROFL

Die Antwort war insgesamt nicht soooo tierisch ernst gemeint......

AtomROFL
Fragesteller
@Remstalopa

ja das hab ich gemerkt :p aber das mit den reifen hab ich jetzt schon öfters gehört, das stimmt scheinbar schon...

Ich habe auch ein Mofa und ich höre immer wieder das lohnt sich nicht 5 km/h schneller zu fahren mein Roller fährt genau 25km/h und wie es sich lohnt . Ich habe auch eine elekt. Drossel und bei mir kann man glaube ich auch ziemlich wenig machen weil die Drossel den Motor nach einer bestimmten Drehzahl abbremst . AtomROFL seine Frage wurde immer noch nicht beantwortet. Ich kann in gut verstehen dass es ihn gerade wahnsinnig nervt keine gescheite Antwort zu bekommen.

mach einfach die Airbox auf da dürfte ein Luftfilter drinnen mach den raus dann dürfte sie ein bisschen schneller gehen ist zwar dann warscheinlich bisschen lauter aber nur minimal

Lass es lieber sein, denn die Polizei ist z. B. im Ruhrgebiet darauf sehr spezialisiert .. und das kann teuer werden, wenn du natürlich in der Einöde wohnst, wo wenig Polizei ist .. aber du musst es selber wissen

AtomROFL
Fragesteller

oh gott ihr versteht mich alle falsch ;)

ich glaub es denken alle ich will tunen, aber das will ich garnicht, da könnte ich auch googeln! aber sowas hab ich eben nicht gefunden, wie ich einfach aus dem originalzustand das beste mache :)

du kannst einen kleinen kolbenschliff machen oder kolbenfenster, dass geht am einfachsten