Mofa 5 km/h schneller machen?
hallo :) ich wollte wissen wie ich mein mofa (bald^^) um ca. 5 km/h schneller machen kann, ohne viel zu schleifen oder zu schrauben. ganz sicher muss man dafür natürlich keine neuen teile kaufen^^
ich wollte mal eure meinung dazu hören was ihr da am einfachsten fändet? ;)
ach ja und noch an alle, die sich denken "wtf, was für 5 km/h schneller sein, was bringt das?", ganz einfach:
- ich will einen tick schneller als meine kumpels fahren
- ich will aber keinen stress mit der polizei, und da die messtoleranz für die höchstgeschwindigkeit von mofas bei 27.5 km/h liegt, werde ich sicher keinen großen ärger bekommen, weil meins jetzt 2 km/h zu schnell fährt, oder?^^
vielen dank schonmal für eure beiträge, lg :)
9 Antworten
mach einfach die Airbox auf da dürfte ein Luftfilter drinnen mach den raus dann dürfte sie ein bisschen schneller gehen ist zwar dann warscheinlich bisschen lauter aber nur minimal
Ich habe auch ein Mofa und ich höre immer wieder das lohnt sich nicht 5 km/h schneller zu fahren mein Roller fährt genau 25km/h und wie es sich lohnt . Ich habe auch eine elekt. Drossel und bei mir kann man glaube ich auch ziemlich wenig machen weil die Drossel den Motor nach einer bestimmten Drehzahl abbremst . AtomROFL seine Frage wurde immer noch nicht beantwortet. Ich kann in gut verstehen dass es ihn gerade wahnsinnig nervt keine gescheite Antwort zu bekommen.
Lass es lieber sein, denn die Polizei ist z. B. im Ruhrgebiet darauf sehr spezialisiert .. und das kann teuer werden, wenn du natürlich in der Einöde wohnst, wo wenig Polizei ist .. aber du musst es selber wissen
oh gott ihr versteht mich alle falsch ;)
ich glaub es denken alle ich will tunen, aber das will ich garnicht, da könnte ich auch googeln! aber sowas hab ich eben nicht gefunden, wie ich einfach aus dem originalzustand das beste mache :)
du kannst einen kleinen kolbenschliff machen oder kolbenfenster, dass geht am einfachsten
Entdrossel deinen Roller ! Und kauf dir eine Blackbox kannst du dass immer schön regulieren !
Habe einen Speedfight 2 läuft 90 km/h wenn ich den Klippschalter umlege nur noch 30 !
Joar, der läuft 90. Nur was bringt dir der Kippschalter, wenn dir mal ne Zivilstreife hinterher fährt, bzw. irgendein Polizist an dem du vorbei ratterst merkt, das sind aber wesentlich mehr als 45 kmh.
Dann wird die Kiste eingezogen und begutachtet und du kassierst das volle Programm :P
Da ist AtomRofl um ein vielfaches Heller ;)
ich möchte aber nichts illegales machen und auch nichts einbauen, nur irgendwie ein bisschen was rauskitzeln, aber im originalzustand (wie oben bei leon97531 beschrieben) ;)