Mein Mofa Piaggo Ciao vibriert, wieso?

5 Antworten

Wenn ich mich nicht täusche, so müsste es sich dabei um ein Automatik-Mofa handeln.

Kontrolliere dann zunächst einmal die Spannung der Antriebskette , bzw. des Antriebsriemens. Wenn diese Antriebsmittel zu zocker sind, so könnten sie sich bei maximaler Drehzahl und Kraftübertragung ggf. "aufschaukeln" und für die festgestellten Vibrationen sorgen.

Hallo

Es könnte auch sein das,dass polrad nicht mehr 100%feingewuchtet ist.

Das kann passieren wen das polrad leihen Haft abgezogen wurde.

Feinste dellen usw,können sich ab eine Gewissen Drehzahl bemerkbar machen.

Vergleichbar mit einer unwucht an einem Pkw Reifen.

Gruß

Normal sollte ein Ciao nicht virbrieren, außer im Standgas schüttelt das Ciao gerne mal, aber für den Vollgasbetrieb gibt es mehrere Möglichkeiten:

-Riemen zu fest gespannt
-Riemen zu locker
-Wuchtung des Polrads

Ach ja noch was: Wenn eine ciao schneller als 40 /45 km/h fährt dann vibriert das ganze Mofa, ist ganz normal bei denen....! Hab selber auch eine, bei Vollgas so ab 45 km/h fängt die an zu vibrieren!

Hab nen ciao SI und der vibriert auch, ich glaub das liegt am Motor selbst, ich merke es extrem wenn alters Benzin drinne is

Lauca
Beitragsersteller

könnte sein, das Benzin ist wirklich alt. Danke!