Mofa 45kmh mit 17?
Moin,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich weiß nicht ob ich mit 17 und einem Autoführerschein ein 50ccm Mofa besitzen darf, welches 45 kmh fahren kann.
Deshalb ist meine Frage:
Darf ich mit einem bf17 Führerschein ein Mofa fahren?
2 Antworten
Mit dem Autoführerscheim darfst du Zweiräder bis 45km/h fahren. Steht auch drauf...
wenn sie mindestens fünf Jahre lang schon ihren Führerschein der Klasse B haben, mindestens 25 Jahre alt sind und mindestens neun Fahrschuleinheiten á 90 Minuten absolviert haben, vier davon in Theorie und fünf in Praxis
Habe leider nur die Überschrift gelesen, ich brauchte noch keinen Führerschein um 50 km/h zu fahren, mit erhalt der Fs. 3/B war alles inklusieve, 125cm, Anhänger, Trecker, Lkw mit Anhänger bis 14t ect. ! :)
Dann darfst du Mofa fahren ohne Prüfbescheinigung. Für Fahrzeuge ab 25kmh brauchst du trotzdem nen Führerschein
Ach nee, hätte ich dir auch sagen können, von A-CE, DE habe ich alle !
Nehme ich mein Rennrad (ca. 45km/h ), oder mein Ebike was ca. 70 km/h läuft, ein wenig rumspielen dürfen ( alte Leute ) auch noch.
gemeint ist wohl 125 Kubik. Kommt dann allerdings noch auf Land und Ausstelldatum des Führerscheins an. Eventuell gilt noch zusätzlich Leistungsbeschränkung.
Darf ich mit einem bf17 Führerschein ein Mofa fahren?
Du darfst damit Mofa fahren und sogar Fahrzeuge der Klasse AM.
Ich darf 125 km/h mit B fahren !