Möwenjunges mit gebrochenen Flügel...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten, dich an eine Auffangstation

wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

oder an einen vogelkundigen Tierarzt zu wenden:

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Der Tierarzt sollte deshalb vogelkundig sein, da sich ein solcher in Bezug auf Vögel weitergebildet hat. Vögel werden während des Studiums kaum thematisiert, so dass sich die meisten Tierärzte mit diesen nicht auskennen.

Eine weitere Strecke und die Kosten (dürften bei einem Wildvogel wohl aber nicht anfallen) sollten einen nicht daran hindern, wenn es um die Gesundheit des Tieres geht.

In Tierkliniken gibt es hin und wieder auch Tierärzte, die sich mit Vögeln auskennen. Einfach bei einer in eurer Nähe anrufen und erkundigen. Ansonsten zu einem der Tierärzte auf der Liste fahren, auch wenn dieser weiter weg ist. Tierkliniken sind im Übrigen täglich und rund um die Uhr erreichbar. Auch bieten Kleintierpraxen Notdienste an (hier bitte unbedingt zu einem vogelkundigen gehen).

Eine Möglichkeit wäre auch ein Vogelschutzverein.

nichtkreativ124
Beitragsersteller

Vielen Danke!! Er stand heute morgen tatsächlich wieder vor meiner Tür :)

Habe ihn ins Tierheim gefahren, da es hier nicht wirklich andere Orte gibt... Die einzige Vogelstation die es mal gab, hat vor Jahren geschlossen :( Jeder sagt wenden sie sich ans Tierheim. Die haben dort eine Auffangstation und peppeln den Kleinen wieder auf :)

Nur schade um die Mutter :(

Das regelt die Natur von ganz alleine...

"Surviving of the Fittest" meist falsch übersetzt mit "Überleben des Stärkeren", richtig "Überleben des Fähigeren"

Da ist NUR EINE MÖWE !!!! Tod ist in der Tierwelt alltäglich!

Hagebuttenkeks  24.07.2014, 22:51

Und wenn man einem Tier helfen kann, dann sollte man dies auch tun. Oder dürfte man bei einem Menschen dann auch einfach sagen: es ist nur ein Mensch, davon gibt es doch Milliarden?

nichtkreativ124
Beitragsersteller
@Hagebuttenkeks

Außerdem finde ich es nicht so natürlich, wenn ein Vogel durch ein Menschen wie z.B mit auto verletzt wird.

TardosMors  25.07.2014, 17:38
@nichtkreativ124

Menschen sind ein Teil der Natur. Ob ein tier (unabsichtlich!!!) durch eine Menschen verletzt wird oder durch eine Hund oder Löwen, ist völlig egal.

jokerfreak  14.07.2018, 13:20

Was für ein unglaublich dummer Kommentar.
Na, wenn Menschen Teil der Natur sind und auch Tiere sind (was der Fall ist), dann ist deine dumme "Logik" auch auf Menschen applizierbar. Ergo müsste es für dich okay sein, wenn ich hingehe, dir mit einem Spaten den Schädel einschlage und deine Mutter vergewaltige und danach erwürge. Weil....survival of the fittest, der Mensch ist Teil der Natur, der Mensch ist auch nur ein Tier und so.

Dass man dann lebt wie in der Steinzeit, dass Ethik der Grund ist, warum Menschenrechte existieren, und dass das auch auf Tiere übertragbar ist, kann dein kleines Hirn offenbar nicht greifen, ja?

Meine Güte, Tardos, für mehr als Hauptschule hat es bei dir aber echt auch nicht gereicht, oder wieso kannst du nicht logisch argumentieren? lol