Mögt ihr Vergnügungsparks?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gerne sogar. War schon häufig im Europapark und Heidepark. Einmal im Phantasialand, früher ein paar Mal in Geiselwind und Bayernpark. Im Gardaland am Gardasee waren wir vor ca. 20 Jahren auch mal. Im Serengetipark waren wir mit der Schule vor ca. 28 Jahren. Zum Hansapark möchte ich auf alle Fälle auch in naher Zukunft. Letzten Freitag war ich in Polen im Energylandia. War suuuper. Viele tolle Achterbahnen, eine Riesenauswahl. Da möchte ich auch wieder mal hin.

Anastasia65
Fragesteller

Schön, das hier jemand den Hansapark kennt, an den habe ich gute alte (mehr als vier Jahrzehnte alte) Erinnerungen!

Ich kenne nur den Europapark, und da gehe ich auch sehr gerne hin. In den lezten Jahren leider nicht, weil meine Tochter zu klein ist zum fahren, und irgendwie hatten nie genug Leute gleichzeitig zeit, um 2 Gruppen zu bilden und sich abwechseln zu können, aber ich hoffe diesen Sommer klappt es endlich. Habe tolle Erinnerungen an den Europapark.

Anastasia65
Fragesteller

Ich wünsch es dir!

Ja, allerdings vertrage ich diese wilden Achterbahnfahrten nicht mehr so wie früher.

Phantasialand finde ich sehr schön. Und im Movie Park war ich auch schon.

Super gefallen hat mir der Siam Park auf Teneriffa. Ist ein Wasserpark, aber im weiteren Sinne auch ein Vergnügungspark! Manche Rutschen stehen einer Achterbahnfahrt in nichts nach. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

edgar1279  02.06.2023, 10:47
allerdings vertrage ich diese wilden Achterbahnfahrten nicht mehr so wie früher

Davor habe ich Angst, wenn dieser Zeitpunkt bei mir kommt. Denn ich fahre zu gerne mit solchen Dingern und es wäre zu schade, wenn ich diese nicht mehr vertrage.

Mekpomm  02.06.2023, 10:48
@edgar1279

Vielleicht hast Du ja Glück und dieser Zeitpunkt kommt nie. Das wünsche ich Dir!

edgar1279  02.06.2023, 10:49
@Mekpomm

Danke, das wär natürlich das Beste wenn der Zeitpunkt nie kommen würde :-)

Oder wenigstens bis ich 60 bin. Da hätte ich noch ein Weilchen hin.

Mekpomm  02.06.2023, 10:51
@edgar1279

Toi, toi, toi... Obwohl es auch nach 60 noch cool wäre, wenn Du z. B. mit Deinen Enkeln Achterbahnfahren kannst. Meine Eltern vertragen es nicht, da bin ich früher mit meinem Opa gefahren. Das war toll! :-)

edgar1279  02.06.2023, 10:53
@Mekpomm

Kinder und Enkel werde ich nie haben. Aber ich fahre auch gerne alleine damit, das macht mir nix aus. Bis jetzt habe ich mit 43 noch keine Probleme.

Mekpomm  02.06.2023, 11:52
@edgar1279

Wenn Du mit 43 noch keine Probleme damit hast, bleibt es wahrscheinlich dabei! Bei mir ging es schon eher los. Kinder habe ich auch nicht. Würde, wenn ich es vertrüge, auch alleine fahren. Vielleicht überwinde ich mich noch mal für meinen Neffen, meine Nichte, mein Patenkind. ABWARTEN! ;-)

Ich mag diese organisierten Vergnügungen nicht so sehr. Das Taunus-Wunderland habe ich als Kind gesehen. Im Holiday-Park und Europapark war ich schon.

Am besten gefallen hat mir in den Niederlanden Madurodam und in Günzburg das Legoland. Ins Original nach Billund (DK) möchte ich ebenfalls, genau wie in das Miniatur-Wunderland in Hamburg, ein Muss für jeden Modelleisenbahnfan.

Madurodam und Legoland sind keine Vergnügungspark wie die anderen, sie zeigen berühmte Bauwerke und Städtebilder im Modell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anastasia65
Fragesteller

Miniatur-Wunderland war ich, lohnt sich!

Hm...eigentlich schon...aber seit unsere Küken erwachsen sind, haben wir Solche nicht mehr besucht. Ich kenne Sie also nur von vor ca. 20 Jahren! Etliche. Von Heidepark, über Brühl, Rust, bis nach Paris. Damals fanden wir es alle toll! 😊