Mögt ihr Sport?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, mag ich. 65%
Nein. 19%
Ist okay. 15%
Superturk  26.12.2023, 15:13

Meinste selbst machen oder zuschauen

LunesAskUAlllll
Fragesteller

Meine selbst machen. :)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mag ich.

Mein Lebensinhalt SPORT !

Handball und Schwimmen zeitgleich begonnen im Alter von 7 (!) Jahren.

Bis zum 16. Lebensjahr Kreisläufer, dann zwölf Jahre HB-Torwart.

Nebenbei drei Jahre Boxen als „Schwimm-Konditions-Training“.

Schwimmen als extremen Leistungssport betrieben bis hin zu Uni-Meisterschaften, darüber hinaus noch weiter (Spezialität 400 m Lagen).

(Das - HB und Schwimmen - bedeutete 4 - 5x wöchentlich Training plus Wochenend-Wettkämpfe !!)

Insgesamt 22 Jahre Leistungssport !!

6 Jahre Schwimm-Vereins-Trainer gewesen.

Als "Ausgleichs"- und Freizeit-Sport seit knapp 50 (!) Jahren Volleyball. !

Hin und wieder Tai Chi und Qi Gong.

42 Jahre u.a. Sportlehrer gewesen bis zum Alter von 69 (!) Jahren. Parallel zum Beruf weiterhin Volleyball (Lehrer-Mannschaft); nunmehr in zwei Altherren-Mannschaften VB, nebenbei Muckibude...

"Seit meiner Geburt" treibe ich Sport NICHT (!) aus Gesundheits- oder Vernunfts-Gründen, sondern weil ich nicht "anders kann" und auch mit über 70 noch den Bewegungsdrang eines Kleinkindes in mir spüre.

Sport: JUST FOR FUN - aus Freude an der Bewegung !

PS: Mein größter sportlicher Erfolg war zugleich meine größte Niederlage:

Vize-Meister der niedersächsischen Gymnasien im Schwimmen (400 m Lagen).

Ein Meter fehlte zur Meisterschaft....... : - (((

Woher ich das weiß:Hobby
Ja, mag ich.

Yo, ohne Eishockey und Rugby ist das Leben zwar möglich, aber sinnlos.

paulklaus  26.12.2023, 16:02

; - ))) Loriot lässt grüßen !!

Ich mache 6x die Woche Kraftsport und gehe gerne Joggen/Seilspringen und lerne Boxen alleine

Zeno✌🏼

Ja, mag ich.

Wenn ich dabei gefesselt bin dann ganz besonders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, mag ich.

Aber nur als Zuschauer