Was ist euer Lieblings Sport?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe es einfach Sport zu machen. In meiner Freizeit nutze ich fast jede freie Minute um Sport zu machen. Ich hab dabei so viel Spaß und kann meinen Kopf frei bekommen von dem ganzen Stress in der Schule. Ich spiele Tennis im Verein, dann turne und schwimme ich auch noch im Verein :) Manchmal Tanze ich auch noch, aber das mache ich nicht im Verein.

Also an Sport:

  • Ich bin im Dlrg
  • Ich gehe ins Fitnessstudio
  • Ich habe 7 Jahre lang Basketball gespielt

Mit dem Basketball hab ich jetzt aufgehört. Ich muss ehrlich sagen, dass ich im letztem Jahr das Gym bisschen vernachlässigt hab, das ändert sich aber dieses Jahr wieder. Ich bin jetzt erst ein halbes Jahr beim Dlrg und bin vorher "nur" für den Spaß schwimmen gegangen, will jetzt garnucht abgeben, bin aber jedes mal 80-90 Bahnen geschwommen... Ich habe immer Mittwochs normales und Samstag extra Training für Ausdauer und Disziplin. Mein Trainer meint das wäre wichtig für die Wettkämpfe. Am Sport mag ich die Veränderung des Körpers. Beim Schwimmen sehe ich das ganz extrem. Bevor ich beim Dlrg war, konnte ich mit brutaler Atemnot XD mit armen und beinen 12m tauchen. Ich hatte da im Sommer mein normales Goldabzeichen gemacht, da hab ich das gemerkt haha. Jetzt nach dem halbem Jahr hat sich mein Lungenvermögen extrem vergrößert ich kann jetzt 25m nur mit armen und 25m nur mit den Beinen am stück tauchen, und ich finde das ist auch echte Kopfsache, man merkt, dass man (übertrieben gesagt) Geruch ertrinkt, aber sich denkt, scheiß drauf, ist jetzt eh egal, die 2 Meter schaff ich jetzt auch noch. Beim Fitness finde ich super, dass ich mich meiner Kraft messen kann, Veränderungen sehe oder einfach das Gefühl beim Sport. Was mir an allem so gut gefällt weiß ich selbst nicht... Berühmtheit fände ich eher weniger toll, du kannst nicht einmal trainieren ohne Interviews und alles. Aber so1-2 Medaillen oder Urkunden wären schon fein🙌🏼

Woher ich das weiß:Hobby

Linus183  04.01.2023, 10:09

*gleich ertrinkt

Hey ;)

Ich liebe Leichtathletik. Ich mache es inzwischen seit acht Jahren und habe mich jetzt speziell auf Sprinten, Hürdenlauf und Weitsprung konzentriert. Zwei bis drei Mal die Woche Training und an den Wochenenden manchmal Wettkämpfe.

Ich mag es, weil es mega Spaß macht und es sehr vielfältig ist. Man trainiert Schnelligkeit, Ausdauer, Reaktionsvermögen, die Koordination und so weiter. Man hat somit auch Vorteile in anderen Sportarten.

Ansonsten mache ich noch Kampfsport, Tanzen und Fußball :)

LG Chiara 🦋

Sport ist für mich einfach eine sehr wichtige Sache ich glaube ohne Sport könnte ich nicht leben. Bei Sport kann ich einfach mal abschalten und ich bekomme meinen Kopf frei, denke nicht mehr an meine Problem sondern habe einfach nur spaß.

ich liebe es klettern zu gehen ist auch mein größtes Hobby, da hat man einfach spaß und man hat auch mit andern menschen zu tuen hat. ich finde klettern stärkt auch noch mal das vertrauen weil du den jenigen der dich sichert ja eigentlich dein ganzes leben anvertraust.

Also ich möchte jetzt nicht berühmt werden mit klettern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele gerade Tischtennis (im Verein) und gehe vielleicht bald in einen Basketballverein. Hobbymäßig (also nicht im Verein) spiele ich noch manchmal Fußball (habe ich früher auch im Verein gespielt) und Darts. Früher war ich auch mal im Turnverein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung