Mögt ihr Schweizer Älplermagronen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, ist lecker. 60%
Nein, mag ich nicht. 20%
Was ist das? 10%
Das ist mein Lieblingsessen 🥰 10%

4 Antworten

Ja, ist lecker.

Ja durchaus, in meiner Region wird dieses Gericht kaum angeboten.

Vor 3 Wochen begleitete ich eine grosse Gruppe auf den Chäserrugg im Toggenburg. Zum Essen gab es Älplermagronen mit Apfelmus, die Teilnehmer waren sehr zufrieden.

Was ist das?

Noch nie davon gehört und ich musste mich erst einmal informieren, was das ist. Sieht aber gut aus und könnte mir tatsächlich schmecken.

Beim Schweizer Militär stehen Äplermagronen auch auf dem Speiseplan (siehe wikipedia). Wenn die Soldaten das bekommen, dann kann es nicht so schlecht sein, denn das Militär will ja wohl kaum seine Soldaten damit vergiften. 😁

Ja, ist lecker.

Aber bitte nur, wenn es keine Kartoffeln enthält. Ich lasse die Kartoffeln immer weg, obwohl ich weiss, dass die dazugehören, aber ich will die Kartoffeln einfach nicht essen.

Ja, ist lecker.

Hmm könnte ich mal wieder machen ...ich mags besonders wenn ich noch etwas Schabzieger unter den Käse mische.