Mögt ihr Schummler?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein ich mag sie nicht 67%
etwas anderes 25%
ja ich mag sie 8%

3 Antworten

etwas anderes

Es kommt für mich darauf an, welche Motive dahinterstecken. Für Schummeln in dieser Gesellschaft habe ich viel Verständnis. Es existiert hier sowieso mehr Schein als Sein. Allerdings lehne ich die konservativen Schummler ab, die nicht zu ihren Taten stehen und für andere Menschen komplett andere Maßstäbe anlegen, als für sich selbst. Die mit ihrer Gier nur andere Menschen abzocken. Da, wo Schummeln für andere Menschen zerstörerisch wird, lehne ich es ab.

SPDeserteur1932
Fragesteller

Verständlich.

Was ist genau das konservative oder progressive Schummeln? ich kenn mich damit nicht wirklich aus. Das ist mir neu.

nein ich mag sie nicht

Schummeln hat nichts mit Intelligenz sondern mit Faulheit zu tun. Schummeln ist ja nicht schwer. Und Schummeln und Betrug führt nur zu Problemen

SPDeserteur1932
Fragesteller

faulheit? heisst es nicht work smart not hard? bill gates hat mal gesagt er mag faule leute weil die einen weg findet die arbeit schneller zu erledigen

Legion73  18.12.2023, 01:24
@SPDeserteur1932

Ja aber Schummeln ist die schlechte Art von Faulheit. Stell dir vor dir gibst einem Zeitungsjungen 100 Zeitungen. Der normale geht zu Fuß trägt die zeitungen aus der faule kluge holt sich ein Fahrrad damit er schneller fertig ist und nicht gehen muss. Der Schummler wirft die Zeitungen in den Müllcontainer weil er denkt er wird so oder so bezahlt. Das ist nicht das gleiche.

SPDeserteur1932
Fragesteller
@Legion73

Das ist richtig, du deutest aber auch den Begriff schummeln komplett um.

GuteFrageUse795  18.12.2023, 01:22

Um in Spielen zu schummeln muss man aber schon intelligent sein und auch im Leben. Daher sind Hochstapler oft nicht die Dümmsten. Faulheit ist auch eine gute Eigenschaft, denn wer sich gern viel Arbeit macht ist für mich eher der Dümmere.

Trozdem finde ich es nicht gut, wenn jemand betrügt. Da muss halt immer nachgerüstet werden. Wird auch nie anders sein im Leben. Willkommen Realität!

nein ich mag sie nicht

Dem Anschein nach zu urteilen, handelt es sich hierbei um das Werk einer humanoiden Lebensform, deren IQ nur knapp die Länge meines Genitals in Centimetern übersteigt.

SPDeserteur1932
Fragesteller

LOL hast du versucht eloquent zu klingen?

Das ist dir nämlich nicht gelungen!!

SPDeserteur1932
Fragesteller
@Neugierig425257

Ist ja okay wenn du ein downie bist, aber stell dich doch nicht im Internet so öffentlich bloß. Das ist echt peinlich.

SPDeserteur1932
Fragesteller
@Neugierig425257

Meinst du die reale Welt, die du mal siehst wenn du aus deiner imaginären Welt rauskommst weil deine Mama dir sagt du sollst den Müll raustragen?

SPDeserteur1932
Fragesteller
@Neugierig425257

Der untere Pöbel wird von Security Guards weggestoßen und wird niemals das Adelgeschlecht zu Gesicht bekommen

Neugierig425257  18.12.2023, 02:13
@SPDeserteur1932

Nanana, kleiner Kapitalist! Nicht gleich hochmütig werden, weil deine Blutlinie aus Sklaventreibern besteht.

SPDeserteur1932
Fragesteller
@Neugierig425257

Mensch ich bin doch immer herzlich zu den niederen, denn ich würde mich einfach auch mal gerne in deren Lage hineinversetzen können, aber ich kann es halt nicht.

Neugierig425257  18.12.2023, 02:25
@SPDeserteur1932

Es tut mir Leid diese äußerst angenehme Unterhaltung unterbrechen zu müssen, jedoch schreibe ich am heutigen Tage eine Klasusur, welche für mich als Teil des niederen Pöbels von hoher Bedeutung ist.

Ich Wünsche Ihnen noch eine erholsame Nacht!

Ich Küsse deine Augen!

😘👀