Freund hat mich damit verletzt?

5 Antworten

Eine echte dauerhafte Beziehung sollte nicht auf einer Nationalität aufgebaut werden.

Xuji200
Beitragsersteller

Er kann sich mit mir ja eine Beziehung für immer vorstellen. Er hat es nur nebenbei erwähnt mit dem Mädchen weil es erst um jemand anderen ging…

Aber er meinte bei ihr hat es zwischenmenschlich nicht gepasst, bei mir schon

Johannes17Vers3  24.12.2023, 15:15
@Xuji200

Damit ihr es beide überwinden könnt, lasst es zwischen euch nicht bestehen und ignoriert die Sache so gut ihr könnt. Konzentriert euch auf das Gemeinsame.

Also bestimmt möchten Russen keine Schwiegertochter aus der Ukraine wegen Krieg

Ich finde es auch verletzend von Deinem Freund , ich weiß nicht wie alt Du bist , aber es werden noch viele Jungs Deinen Weg kreuzen

Xuji200
Beitragsersteller

Bin 22, er 25. ich bin deutsche. Seine Mutter ist aus der Ukraine und Vater aus Russland

Nein du übertreibst nicht und ich wäre auch sehr schwer verletzt, dir schöne Weihnachten

Kann das gut verstehen, manche Aussagen sind so unnötig aber da hat er wohl sinnlos drauf los geplappert ohne dabei an deine Gefühle zu denken. Wenn ihm eine Russin lieber wäre, soll er eine Russin nehmen. Du kannst keine Russin werden, egal wie sehr du dich bemühst. Solltest aber auch nicht alles tun, nur damit er dich liebt. Wenn dann sollte er dich nehmen wie du bist oder sich am besten eine andere suchen.

Xuji200
Beitragsersteller

Ja. Das tut er auch und er sagt auch, immer dass er mich liebt und seine Mutter mich so mag bla bla.. trotzdem hat es mich verletzt aber vllt bin ich auf einfach empfindlich

BlackSoul818  24.12.2023, 15:25
@Xuji200

Ich weiß nicht ob wirklich seine Eltern das Problem sind oder er das als Ausrede benutzt. Die haben dich sehr gerne aber vielleicht wünscht er sich insgeheim eine Russin. 🤷 Wenn er das Thema öfter anschneidet, solltest du überlegen ob das überhaupt noch Sinn macht. Er kann jetzt einfach ins Fettnäpfchen getreten sein aber sollte auch nicht ständig zum Thema werden. Irgendwann reicht's auch, oder?

Xuji200
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Er hatte davor auch eine deutsche als Freundin. War nie mit einer Russin zusammen und meinte auch mal, die wären anstrengend bzw die er kennt wären abgehoben. Also hat nichts gutes gesagt

Bist du aber brutal empfindlich.

Wenn du ihm nur ein Wort von deiner völlig überzogenen und grundlosen Eifersucht erzählst, treibst du ihn in die Geheimnistuerei.

Man ist als Paar nicht verpflichtet, dass der Partner nicht auch Nachbar.in/Kumpel.in/Weggefährten-Wegfeährtin und eine Vergangenheit haben darf.

Wo käme man da hin.

Was die Eltern wollen und die Kinder dann machen, ist ein andres Ding. Ihr müsst euren Weg finden, nicht eure Eltern für euch.