Mögt ihr Saudi Arabien?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

11 Antworten

Nein

Abstoßend.

Doch könnte hier ein historischer Fund aus den alten Testament liegen.

Der ist weit älter als der Islam.

Und das ist schon wieder interessant.

Leider hielt der Islam hier Einzug.

Nein

Eine autoritäre, unmenschliche Monarchie, die grundsätzlich nur wegen des Ölvorkommens so reich ist. Eine Föderation, die sich im Westen einkauft um an Einfluss und Macht zu gewinnen, selbst aber keine große Relevanz hat.

Großen Einfluss auf die Wirtschaft und den Klimawandel, aber alles andere als bedeutsam. Weder kulturell, noch gesellschaftlich. Die Saudi Arabien und die gesamte Arabische Emirate haben außer ihrem Reichtum nicht viel zu bieten. Ganz zu schweigen davon, dass ihre großen und reichen Städte sowieso unter moderner Sklavenarbeit errichtet wurden. Arabien ist nicht nur reich, sondern verletzt auch noch die internationalen Menschenrechte und beutet die eigene Bevölkerung aus.

Und währenddessen in den Medien Imagekampagnen verbreiten um sich als progressiv und klimafreundlich zu inszenieren. *hust hust* Frauenrechte, *hust hust* CO2 Verbrauch, *hust hust* Korruption, *hust hust* Sklaverei, *hust hust* Steueroase, *hust hust* Lobbyismus, *hust hust* Freiheitsrechte, *hust hust* religiöser Fanatismus, *hust hust* politische Verfolgung…

In so einem Land kann man ja nur Urlaub machen wollen… ist bestimmt total cool da. Urlaub im Luxus ohne schlechtes Gewissen.

Nein

Man soll ja immer geografisches und politisches trennen, aber alleine die Hitze/das Klima und allgemein die Leere durch die Wüste gefällt mir nicht.

Ich war dort noch nie, und kann es nicht beurteilen. Möglicherweise werde ich für die Pilgerfahrt dahin gehen, aber ich weiß nicht.

Nein

Nein, natürlich nicht. Gerade als Frau lehne ich Saudi Arabien ab.