Mögt Ihr Routine?

11 Antworten

Ich finde Routine okay. Der Nachteil davon ist nur, dass man sich zu sehr daran gewöhnt und dann mit ungewöhnlichen Vorfällen überfordert ist und sowas hilflos gegenüber steht.

Nur Autisten mögen Routine. (denke ich, no front)

Ich arbeite als Minijob, da ich studiere, als Verkaufskraft an einer Tankstelle. Jeden Samstag 8h. Immer das Gleiche, absolut keine Abwechslung, wenn dann nur immer Paar unterschiedliche Kunden die einen anschreien. Bei sowas bekommt man einen Burnout, man sieht es den Kollegen auch an.

Vielleicht ist es im Büro anders...


Geniesser866 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 08:10

Danke, das hängt wahrscheinlich vom jeweiligen Beruf ab. Wenn der recht abwechslungsreich ist, freut man sich über Tage, an denne das Meiste planbar ist... Nach dem Studium wirds bei Dir vielleicht auch so ähnlich sein.

Nein, denn sie ist sehr gefährlich und lässt uns nachlässig werden, dabei passieren die meisten Unfälle oder Fehler. Ihr kennt doch bestimmt alle das Gefühl, was ihr habt, nach einer Autofahrt von einigen hundert Kilometern kreuz und quer, wo ihr euch am Ziel dann fragt, wo war ich denn eigentlich alles. Ihr geht im Geiste die Strecke noch mal durch und merkt, dass ihr da so einiges vergessen habt oder durcheinander bringt. Ein anderer sitzt im Betrieb an einer Stanze und wiederholt jeden Tag stundenlang denselben Handgriff und muss dazu gar nicht mehr hinschauen und macht es dann auch nicht, lässt sich ablenken usw. und plötzlich ist es passiert, nur weil ein Teil einen kleinen Fehler hatte.

Schriftsteller: Winfried Schäfer -Rochau

Ich mag es, Dinge zu optimieren. Meine Morgenroutine ist deshalb immer gleich und optimiert sodass ich wenig Zeit brauche, um aus dem Haus zu kommen.

Der Rest meines Tages, inklusive der Arbeit ist dann eigentlich nicht in einer Routine abzudecken. Da kann man kaum etwas im Voraus planen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Die Mischung macht's. Routine schützt uns vor dem Ausbrennen. Das merkst du, wenn du einen Neuanfang startest, das ist am Anfang extrem energieraubend. Aber natürlich braucht jeder auch eine bestimmte Dosis Neues bzw. etwas anderes.