Habt ihr eine Routine fürs Wochenende?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist abhängig davon:

- wie ausgelaugt ich mich fühle (viel ausruhen, oder etwas unternehmen)

- wie das Wetter ist ( schönes Wetter - viel in der Natur unterwegs sein, im Garten grillen statt drinnen essen, Fahrradtour, etc. Schlechtes Wetter - Zuhause Musik machen, Hallenbad, gammeln etc.)

- ob ich was zu erledigen habe

- ob mein Partner frei hat (die Zeit zusammen genießen, etwas zusammen unternehmen)

- ob irgendwas ansteht (Treffen mit Freunden, Konzert, etc.)

Es unterscheidet sich vom Rest der Woche dadurch, dass ich meine Zeit frei gestalten kann, viel Zeit habe und mich ausgiebig ausruhen kann.

Normalerweise startet mein Wochenende mit der Probe meiner Band am Freitagabend.
Am Sonnabendmorgen gehe ich auf den Wochenmarkt in meiner Nähe. Das mache ich schon seit vielen Jahren und genieße das sehr – auch weil ich inzwischen viele Marktbeschicker kenne.
Gegen Sonnabendmittag geht es meistens zum Wing-Chun-Training. Manchmal nehme ich direkt im Anschluss noch eine Einzelstunde bei meinem Trainer.
Am Sonnabendabend treffe ich mich oft mit Freunden, wobei ich mich am liebsten mit nur einer Person zur Zeit verabrede, da ich die Gespräche dann als intensiver empfinde.
Gelegentlich besuche ich Weinproben oder richte selbst eine kleine Probe aus. Habe dafür auch eine kleine Online-Weingruppe gegründet. Daran ist schön, dass man immer wieder neue Leute kennenlernt.
Diesen Sonnabend treffe ich mich mit einer sehr guten Freundin, die ich vom Wing Chun kenne, zum gemeinsamen Trainieren (vor allem in Richtung Selbstverteidigung). Das machen wir gelegentlich. Nach dem Training wollen wir noch zusammen was Schönes kochen und einen guten Wein trinken. Das macht dann auch die blauen Flecken erträglicher😉😂
Am Sonntag mache ich dann nichts, gehe vielleicht spazieren und spiele ein wenig Gitarre.
Da ich auch gerne mal Zeit ganz für mich habe, gönne ich mir immer wieder ganz "freie" Wochenenden. Da lass ich mich dann einfach durch die Tage gleiten, bekoche mich (wofür ich natürlich auch auf dem Markt einkaufe), trinke einen guten Wein, höre interessante Podcasts und/oder schaue einen schönen Film.

Ja habe ich

Samstag ist bei mir etwas entspannter und Sonntag ist rest day also kein Training bei mir besteht der Sonntag meistens daraus Zeit mit Eltern und Freunden zu verbringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwer bei Altäglichs&Persönliches nicht zu wissen oder(^_^)

Da ich bereits im Ruhestand bin ist der einzige Unterschied zu anderen Tagen, außer dass ich keine Termine habe, dass man am Sonntag nicht einkaufen kann und dass mehr Menschen am Strand trifft.

Für morgens schon aber es ist deutlich entspannter als in der Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jessisma
Beitragsersteller

Was machst du den morgens, wenn du erzählen magst?

Muster1  14.09.2024, 11:35
@Jessisma

Naja morgens trinke ich an sich immer so 1 - 2 Cappuccino um wach zu werden und höre dabei Musik während ich auf dem Bett sitze und danach gehe ich dann zähneputzen und je nach Tag duschen bevor ich dann aus dem Haus gehe.

Am Wochenende unterscheidet es sich maßgeblich dadurch dass ich während des Cappuccinos eher am PC bin und was auf YouTube gucke oder so 😅