Typische Probleme im Alltag?

1 Antwort

Arbeite als Ergotherapeutin in einer Klinik - also im sozialen Beruf, zusammen mit Pflegekräften, Physiotherapeuten, Ärzten usw.

Man benötigt Geduld, der Beruf verlangt einem physisch und psychisch viel ab. Du wirst viele Schicksalsschläge erleben, die dir emotional sehr zu schaffen machen. Gibt auch Menschen, die dir ziemlichen auf die Nerven gehen oder unfreundlich/unkooperativ sind - da muss man auch lernen, professionell und immer freundlich zu bleiben. Oftmals wird man das Gefühl haben, nach der Arbeit kaum noch Energie zu haben, da du ständig in Bewegung, oft unter Stress bist (alle 30 Minuten ein neuer Patient, kaum Zeit zu dokumentieren zwischendurch, dann sollte man sich aber wiederum Zeit für die Menschen u. deren Angehörigen nehmen...). Solche Berufe sollte und muss man gerne machen, heißt wenn es dich auch glücklich macht, anderen helfen und zum Lachen bringen zu können - dann kann es auch schön sein.