Mögt ihr Online Dating?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein, überhaupt nicht 43%
habs noch nicht ausprobiert 26%
eher ja 13%
eher nein 13%
ja, sehr 4%

8 Antworten

nein, überhaupt nicht

Finde es zu unpersönlich. So, als würde man sich etwas aus einem Katalog aussuchen, bzw man wird ausgesucht.

Aber am Meisten fehlt mir da das Prickeln beim Kennenlernen - bei den ersten Sätzen mit einer Frau, die man attraktiv findet...

Habe es einmal ausprobiert und ich bleibe da lieber beim Alten (zB durch Freunde oder im Nachtleben) - auch wenn das wohl mittlerweile altmodisch ist.

eher nein

Es kann gut laufen, aber auch miserabel - viele neigen halt dazu, sich "online" anders darzustellen, als man in Wirklichkeit ist und das große Erwachen folgt dann, wenn man sich in Natura kennen lernt und einigermaßen befremdet ist. Ich bin vor ca. 12 Jahren zweimal eingegangen - seither ist das für mich persönlich nix, was aber nicht heißen muss, dass ein anderer damit auch nicht klarkommt.

Einmal war mir eine Person noch vor dem ersten Date viel zu privat geworden und stellte sehr indiskrete Fragen, die in eine "versaute" Sexchat-Richtung gingen (das fand ich einfach niveaulos & hab' das auch so betont; sie kam damit nicht klar ... man kann nicht sagen, dass sie mich daraufhin beleidigt hätte, aber es war kein Verständnis da dafür, dass ich das nich wollte; dann schrieb ich, dass ich den Kontakt jetzt besser abbreche) - einmal verliefen zwei, drei Dates sehr unangenehm und stellte sie sich online anders dar, wie sie gewesen ist und kam dann auch nicht damit zurecht, dass ich kein Interesse hatte bzw. wollte sich in mein Leben zu sehr einmischen.

Das war aber genau genommen kein "Onlinedating-Portal" (da war ich nie), sondern der gute alte Partyfans-Chat; ein regionaler Chatroom aus meiner Heimat, der vor ca. 15 Jahren seine Blütezeit hatte :-). In diesen zwei Fällen war ich echt froh, dass es da eine Ignorierliste gegeben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eher ja

wenn wie in meiner Stadt abends alles zu ist und es keine Orte mehr gibt wo man sich Life treffen kann gibt da wenig Alternativen zum Online Dating. Allerdings ist da alles furchtbar zähflüssig und langsam und weit weg sind sowieso fast alle.

nein, überhaupt nicht

Im Internet Freunde zu finden ist ja schon, sag ich mal so "gefährlich", da man sich nicht sicher sein kann, ob die Person ehrliche Absichten hat und nicht lügt. Sich online zu daten, würde ich eher nicht machen, wenn man die Person noch nicht getroffen hat.

nein, überhaupt nicht

Nein, ich mag kein Online-Dating, ich bevorzuge noch die persönliche Kennenlernenweise, per Telefon verabreden und sich dann treffen.