Blickwechsel 26. Juni 2024
Blickwechsel - Deine Fragen an eine Bürgergeldempfängerin
Alles zum Blickwechsel

Schlechtere Chancen beim Online Dating durch Bürgergeld?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

danke für deine Frage!

Ich denke, diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Von dem, was man so liest, achten viele Leute beim Onlinedating schon auf den finanziellen Status des Gegenübers. Ob Leute allerdings per se schlechtere Chancen haben, nur weil sie Bürgergeld beziehen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Vermutlich kommt es stark auf die Gesamtsituation der Person an, die Sozialleistungen erhält. Demnach gehe ich davon aus, dass die Leute schon einen Unterschied darin machen, je nachdem, wie das sonstige Leben der Person so verläuft (Haushalt, Freunde, Ausbildung, Grund des Bezugs, Zukunftsaussichten etc.).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aktuell auf Bürgergeld angewiesen