Mögt ihr Nena oder seid ihr sogar Fans?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein auf keinen Fall! 45%
Geht so... 33%
Ja! 22%

16 Antworten

Ich mag sie so gar nicht. Ich mag die Musik nicht, ich mag ihre Stimme nicht, ich mag ihre ganze Art nicht. Ich weiß, ich kenne diese Frau nicht persönlich. Aber das, was ich kenne reicht mir. Und das schlimme Ding ist für mich persönlich ist, dass sie auch noch oft das Stones-Logo trägt....unbelievable.^^

Da du mich 'Feigling' genannt hast, musste ich antworten. Ich wandle das mal ein wenig ab. Wie sagte schon Marty McFly?!....Niemand nennt mich 'eine feige Sau'. Nun hast du das zwar nicht so gesagt, sondern 'nur' Feigling....grins.

Woher ich das weiß:Hobby

Grinsekater1812  25.04.2023, 12:01
@SweetKitty36849

Grins...ja, ich weiß schon lange aus seriöser Quelle, dass sie...sagen wir mal...ein schwieriger Mensch ist....um das mal salopp auszudrücken. Aber es ist auch diese Stimme. Ich weiß nicht, die nervt mich total.^^ Und dann wie sie sich so in Interviews gibt...nie wieder tu ich mir das an.^^

Geht so...

Damals fand ich die Band ganz erfrischend aber nicht wirklich ueberragend. Die junge Frau Kerner fand ich natuerlich - wie damals wohl so ziemlich alle jungen Maenner - ziemlich geil.

Im Laufe der Jahre hat sich das geaendert. Musikalisch sagt mir die Band nichts mehr und Frau Kerner wirkt auf mich nur noch verpeilt und nicht gerade sympathisch.

Ja!

Also die Musik der Band NENA ist echt klasse! Ein richtiger Fan bin ich nicht wirklich. Also kein Ultra.

Was sie heute macht, da bin ich nicht ganz up-to-date. Juckt mich aber auch nicht groß, die Musik ist trotzdem noch super.

Geht so...

Als Teenagerin stand ich total auf ... NUR GETRÄUMT, VOLLMOND, IRGENDWIE, IRGENDWO, IRGENDWANN und

ICH HÄNG AN DIR

https://youtu.be/Dx-LBnK5B3Y

Die Songs mag ich auch heute noch, höre sie aber nicht mehr von selbst.

Nena als Person ... Da habe ich ambivalente Gefühle, tendierend zu Antipathie. Im Grunde mag ich sie nicht. Sie hat etwas Überhebliches, Zickiges, Divenhaftes ... Das bestätigen auch Leute, die sie im Rahmen von Konzerten bei den Proben und Backstage erlebt haben. Dies wurde mir erzählt. Ich war ehrlich erstaunt, weil ich es so dann doch nicht erwartet hätte. Das passte dann zu meinem vorherrschenden Gefühl.

Aber bei The Voice habe ich sie teilweise ins Herz geschlossen. Ihre Spiritualität und Sinnlichkeit gefielen mir sehr. Sie zeigte andere Facetten, als sonst.

Geht so...

Die Person Nena kenne ich nicht wirklich. Ich kenne nur die Musik.

Als Fan würde ich mich nicht bezeichnen. Aber ich lehne sie auch nicht ab.

Ich habe sie 2004 einmal "live" bei der Eröffnungsfeier des Olympiastadions gesehen/gehört. Das war ein sehr schlechter Playback-Auftritt.