Warum mögt ihr kein K-pop?

11 Antworten

Es ist aus meiner Sicht realitätsfern, plastisch, unauhentisch und künstlich. Fragwürdige Selbstdarstellung, extremer Hype um nichts und musikalisch völlig belanglos und unspektakulär.

Mir gefällt die Musik nicht und teilweise ähnelt es Sklaverei. Oft werden die „Stars“ vom Kindesalter an gedrillt, dürfen keine eigene Persönlichkeit entwickeln und haben kein Mitspracherecht.

LunaLovegood466  05.09.2024, 23:24

Natürlich spielt talent eine Rolle‼️Weißt du wie viel mühe sie sich da geben ⁉️Das ist bei nderen kultur so‼️Und außerdem wo hast du biteschön gelesen dass sie von Kindesalter an gedrillt werden ⁉️Sie sind aus Leidenschaft Kpopidols geworden.Sie haben siech dafür entschieden .Wenn du dir Bts hinter der Konzertbühne ansiehst sehen sie richtig fertig gemacht aus.Und denkmal das tun sie für uns‼️

Kicks245  03.03.2024, 11:25

Genau. Und dabei wird das Aussehen vor dem Gesang gestellt, Talent spielt auch keine Rolle

Manche k Pop Lieder kann ich ertragen oder ist ganz ok aber manche klingen einfach sagen wir mal wie Lärm in meinen Ohren? Nichts gegen die aber ich mag wie sie es darstellen ebenfalls nicht und oft kriege ich noch einen Ohrwurm und kann so nicht schlafen. Ich mag generell Korean Sachen nicht

Leider können die meisten Kpop stars live nicht singen (im vergleich zu anderen Sängern) die Lieder sind alle gleich, Hauptsache viel Bling Bling, der Text ist auch nicht besonders und hat keine tiefere Bedeutung. Die Tänze sind meiner Meinung nach ne interessante Idee und sieht auch gut aus, muss jedoch nicht bei jedem einzelnen Lied sein.

Tarkia  03.03.2024, 17:37

Ja, das meiste davon ist leider echt oft so, dass hinter den Texten kein Sinn wirklich ist, aber Hauptsache viel Aufsehen erwecken. Tut mir leid, wenn ich damit nerve, aber einer der Gründe, warum ich BTS mag, ist auch dass sie die meisten ihrer Songs selber schreiben und sie eine Bedeutung haben. Wahrscheinlich hast du es schon oft gehört und bist von solchen Leuten genervt wie mir, aber falls du Interesse hast kannst du vllt Mal schauen... Aber ansonsten, ich finde gut, dass du nicht direkt sagst, ich hasse es direkt sondern mit Gründen rangehst, warum es dir nicht gefällt. Danke dafür:) wenn es jeder tun würde, wäre einiges viel leichter :/

LunaLovegood466  05.09.2024, 23:18

Ich war selber in einem Blackpink konzert und es war deutlich Playback.Ich kann es verstehen dass sie mit Playback singen🩷Gefühlt jeder fan oder kein fan davon denk na ich kann auch playback singen ich habe was dafür bezaht dies das dos.Aber hey mach du hampelmänner oder springe die ganze Zeit Seil und singe noch dabei .Das kannst du nicht.nirmand kann das.Du musst dich auf der Bühne auf die Schritte auf das Tanzen ,auf das Feuer auf die Zuschauer was weiß ich konzentrieren.Und noch dabei singen‼️Sie singen natürlich beim Tanzen auch mit ‼️Aber der Playback ist so laut dass man ihre eigene Stimme nicht mehr hören kann.Adelle kann ya live singen weil sie sich nicht mal bewegen muss‼️Das ist keine Beleidung an Adelle‼️Echt Schade dass das die Fans und kein Fans das nicht verstehen.Ich kann mir Playback auch zu hause hören aber ich will mir den Performance den Talent ansehen wo sie sich unglaublich viel Mühe geben 🤮

Kicks245  10.09.2024, 22:54
@LunaLovegood466

Du sagst es selber, Niemand kann das. Und deshalb ist dieses Theater alles andere als Musik! Ein guter Sänger/Musikproduzent sollte singen können. Alles was diese Operierten Gesichter können ist gut aussehen und tanzen! Dafür sollten sie aber keinen Musikpreis kriegen, bzw ,,Band" genannt werden, sondern wohl eher ,,Tanzgruppe" .

Das hat einfach gar nichts von dem, was für mich Musik ausmacht. Das fängt bei der Optik an und hört bei der Musik auf.

Ich sage nicht, dass die Produktionen schlecht gemacht sind, nein, aber es holt mich eben weder persönlich noch musikalisch ab.

Ich muss aber auch sagen, dass ich mit meinem Alter ganz sicher nicht zur Zielgruppe gehöre. 🤷‍♂️