Mögt ihr Marzipan?

19 Antworten

Jaaa allerdings hole ich mir wenn dann am liebsten Marzipan Rohmasse und mache mir mit Backkakao kleine Marzipankartoffeln.

Die sind dann viiiiel weniger Süß als fertige Marzipan Süßigkeiten, weil sie "nur" 35% Zucker enthalten, fertige Marzipan Süßigkeiten hingegen bis zu 70% 😉

Ja, aber sowas von....mein Sohn liebt es auch...mein Freund mag es nicht...bleibt mehr für uns ;-)

Und wir haben auch immer die tollen Marzipan-Adventskalender ;-)))

Nur Marzipankartoffel. :)

Liebe Grüße

LadyDeeDee

Ich HASSE Marzipan, also das ist wirklich das schlimmste für mich.

Ich kann es nicht mal riechen, so ekelhaft finde ich es haha. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ewigsuzu  17.11.2023, 11:42

und Mandeln?

Anika887  17.11.2023, 11:50
@ewigsuzu

Nicht so schlimm, aber mag ich auch überhaupt nicht.

ewigsuzu  17.11.2023, 11:51
@Anika887

Verstehe, Marizan besteht ja aus gezuckerten Mandeln, war interessanterweise als Notfallnahrung erfunden worden.

Ja. Gerne auch auf oder im Gebäck. Als Decke auf einer Torte zum Beispiel 😋