Mögt ihr Mädchen lieber dicke oder dünnere Ringe💍?

8 Antworten

Es kommt ganz darauf an.

Seit über 1 Jahr trage ich diesen Ring am Ringfinger der linken Hand und auf dem Daumen einen dünneren gemusterten Ring, der ebenfalls von den Hill Tribes stammt.

Bild zum Beitrag

Der Silberschmuxk von den Hill Tribes hat einen Gehalt von 97 - 99/100 und ist trotz des hohen Silbergehaltes nicht weich, sondern sehr fest und widerstandsfähig, Sie verstehen ihr Handwerk und haben offenbar eine spezielle Schmiedetechnik oder Legierung.

Das ist gerade mein "Stammring".

Die rechte Hand wird immer neu bestückt. Von den ganz dicken Ringen bin ich gerade etwas weg, Ich liebe Silberschnuck und habe eine große Auswahl. Es sind auch viele Stücke dabei, die über 30 Jahre alt sind, mir aber immer noch gut gefallen.

 - (Frauen, Gold, Silber)

PachamamaSquaw  17.09.2024, 17:24

Kleiner Hinweis:

Wenn Silber 99/100, bzw. 999/1000

ist, dann ist es keine Legierung,

sondern Feinsilber ( 999er).

isilang  17.09.2024, 17:31
@PachamamaSquaw

Dem fast reinen Silber wird Kupfer beigemischt. Das ist dann keine Legierung?

PachamamaSquaw  17.09.2024, 18:55
@isilang

.

Nein, Feinsilber (999er) ist reines Silber,

da kann kein Kupfer beigemischt werden

…. also ist es auch keine Legierung.

isilang  17.09.2024, 19:12
@PachamamaSquaw

Bei 999er Silber war mir das klar. Es sind ja im Grunde aufgerundet 100 Prozent.

Aber der Hilltribe Scbmuck besteht nicht aus Feinsilber, sondern schwankt vom Anteil 97 - 99 Prozent (oder dann wahrscheinlich 98,99). Das hatte ich so auch geschrieben. Dem wird Kupfer beigemischt. Ich hatte mich nämlich immer gewundert, wie fest die Ringe sind. Das kenne ich sonst von Silberschmuck so gar nicht. Deshalb habe ich nachgeforscht.

isilang  18.09.2024, 03:24
@PachamamaSquaw

Ich habe diesen Schmuck schon seit Jahrzehnten. Und er bewegt sich zwischen 97 und 99 Prozent.

Hier zum Beispiel steht es auch so in der Beschreibung (wie so oft schon - ich habe nicht wenig Ringe etc. davon:

38mm long Thai Karen Hill Tribe silver (97-99% silver) tube and 5mm sterling beads are wire wrapped (sterling) to an oxidized sterling silver dapped cable chain finished with a sterling silver spring ring clasp.

https://www.lisasloveliesjewelry.com/product-page/thai-karen-hill-tribe-silver-rustic-necklace

Nur mal als Beispiel.

Ich sehe ja, dass du Goldschmiedin bist, eine Fachfrau. Deine Kompetenz zweifele ich nicht an. Ich weiß aber auch, was ich mir gekauft habe. Und ich schreibe ja nicht grundlos 97 - 99 Prozent.

Den von dir verlinkten Shop kenne ich übrigens auch.

PachamamaSquaw  18.09.2024, 03:39
@isilang

Ich habe ja auch nichts dagegen gesagt.

Ich sagte lediglich, dass 999er Silber

= Feinsilber keine Legierung ist, mehr nicht.

isilang  18.09.2024, 03:46
@PachamamaSquaw

Ja, verstehe ich ja. Ich habe nur kein einziges Schmuckstück in Feinsilber, deshalb wunderte mich dein Einwand.

Dünne und dezente Ringe finde ich am besten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Werder444, 👋

Mögt ihr Mädchen lieber dicke oder dünnere Ringe💍?

ich mag & trage solche Ringe:

Bild zum Beitrag

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
 - (Frauen, Gold, Silber)  - (Frauen, Gold, Silber)

gertrudeZ  17.09.2024, 10:38

Habe hier schon oft "positiv" kommentiert, das Foto schon mehrmals betrachtet, ein neues Bild mit besserer Belichtung würde ich empfehlen!

PachamamaSquaw  17.09.2024, 17:18
@gertrudeZ

Ohja stimmt…

… ist zu dunkel…danke für den Hinweis,

lG 🙋🏻‍♀️🪶

Ich stehe auch auf 60-90 Jahre alte Damen-Silberringe, auffällig und massiv und stecke mir einige aus meiner Sammlung an, manchmal bis zu 10 Stück. Auch die Ringschiene sollte dick und massiv sein, weil es außer der Optik auch ein schönes Gefühl an den Fingern ist, wenn man das massive Silber so richtig spürt.