Sehr Hellrotes Rotkohl wo zu finden? (Bild anschauen bitte)

Rotkohl - (Essen, kochen, Pflanzen)

6 Antworten

Unsinn - keine Lebensmittelfarbe; sondern etwas, was man in jeder Küche finden kann: "Rotkraut" entsteht durch Zugabe von Säure zu dem Kohl, und zwar z.B. durch Essig, Rotwein oder auch Zitrone.

Einfach mal ausprobieren ...

fhuebschmann  20.05.2015, 00:12

Rotkohl lässt man über Nacht mit Wein und Essig marinieren Salz und Zucker hau ich auch gleich mit rein

Frager2000
Beitragsersteller

Essig einwirken lassen oder nur rauf spritzen etwas

Sieht echt komisch aus durch Essig bekommt man die Farbe nicht hin. Also entweder Farbe oder Weißkohl mit rote Bete gekocht oder sowas in der Richtung frag die im Restaurant dann weißt du das sicher

es handelt sich wohl NICHT um rotkohl, sondern eher um KIMCHI -eine koreanische art der weißkohlzubereitung, die ihre rote farbe durch reichliche zugabe von paprikapulver erhält.

Ich denke mal, das Kraut wurde mit Essig oder Zitronensaft mariniert...