Mögt ihr lieber Hochsommer oder tiefwinter?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Hochsommer 50%
Tiefwinter 50%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Tiefwinter

Eigentlich mag ich eher den Sommer, aber Hochsommer ist mir echt zu heiß, d. kommt zwar auch auf die Temperaturen an, aber ich finde es halt voll gemütlich wenn man mit einem heißen Kakao auf dem Sofa sitzt, guckt einen Film, kuschelt sich in Decken... Ich liebe dieses Feeling. :) Aber eigentlich mag ich eher den Frühling...

LG

mira003
Beitragsersteller

Danke!

Hochsommer

Mir ist lieber zu warm als zu kalt. Ich bin kein echter Winter-Fan. Ich schätze am Winter nur die Gemütlichkeit und dass es leiser ist. Zu Outdoor-Aktivitäten motoviere ich mich deutlich schlechter.

Tiefwinter

Wenn ich nur zwischen den beiden Extremen wählen darf, wähle ich den Tiefwinter.

Für mich ist angenehmer, wenn ich über vier Schichten Klamotten eine fünfte ziehen kann und dann nicht mehr friere, als wenn ich öle wie eine Sardine und nichts mehr ausziehen kann im Hochsommer.

mira003
Beitragsersteller

Das stimmt, danke :)

tanzella  07.09.2020, 20:02

Mir ist lieber zu heiß als zu kalt; da komme ich besser klar. Letzten August habe ich den Hitzerekord im Death Valley erlebt; das entsprach über 51 Grad Celsius. Das war keineswegs angenehm, aber "I survived".😉

Himmelblau0815  07.09.2020, 20:04
@tanzella

Das ist bei mir tatsächlich anders. Ich liebe zwar gemäßigte Wärme und ziehe sie gemäßigter Kälte vor, aber für mich ist es angenehmer, bei -20 Grad laufen zu gehen, als bei +40

Himmelblau0815  07.09.2020, 20:08
@tanzella

Deswegen bin ich ja auch für Frühling und Herbst, aber da man sich hier zwischen Pest und Cholera entscheiden musste 🤷‍♂️ 😅

Hochsommer

Freibad, Eis essen, kurze Hosen, lange Ferien — und es gibt keine Rechnung für die Heizung

Hochsommer

40 grad finde ich perfekt

mira003
Beitragsersteller

Echt? Oha, mir ist es da definitiv zu heiß. :)