Welche Jahreszeit mögt ihr gern?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Frühling 36%
Sommer 27%
Herbst 15%
Winter 9%
Ist mir egal 9%
Etwas ganz anderes 3%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sommer

Ich mag alle Jahreszeiten.

Naja, den Winter am wenigsten, wobei auch das seinen Reiz hat, wenn alles weiß ist und dann die Sonne auf die Landschaft scheint und alles glitzert. Nur dass sowas meistens nur ein- oder zweimal pro Winter vorkommt und der Rest des Winters grau und trüb ist.

Im Frühling finde ich toll, wenn das grau und braun dann den schönsten und sattesten Grüntönen weicht. Plötzlich erwacht die Natur und die Landschaft erscheint in gefühlt 100 verschiedenen Grüntönen mit jeder Menge bunter Farbtupferl dazwischen.

Sommer ist gemütlich, weil erstens schön warm, zweitens ist im Geschäft am wenigsten los und drittens hab ich somit am meisten Zeit um z.B. mit meiner Tochter schwimmen zu gehen oder andere tolle Sachen zu unternehmen.

Und im Herbst, wenn alles bunt wird und im Wald die gelben und roten Blätter von den Bäumen gefallen sind und es so schön raschelt, wenn man da durch geht, das hat halt auch was.

Tatsächlich ist es häufig schwierig zu bestimmen, denn eigentlich sind sie alle ganz nett.

Aber um genau zu sein ist der Winter ebenso eine schöne Jahreszeit, denn da habe ich auch Geburtstag. Na ja, ich feiere nicht unbedingt, aber dafür genieße ich es einfach.

Frühling

Am liebsten mag ich den Frühling, wenn alles wieder anfängt zu blühen und dazu habe ich im Frühling auch Geburtstag (was für mich auch ein kleiner Pluspunkt ist).

Winter und Herbst liebe ich aber auch. Ich liebe die Kälte und den Schnee im Winter und die Farben und den Regen im Herbst.

Sommer mag ich nicht besonders, weil es mir einfach zu warm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammel mit der Zeit halt Erfahrungen
Winter

Ich freue mich schon, lang dauert es ned mehr. Heute morgen, hatten wir gerade mal 7°C. Ab 0 Grad bin ich zufrieden, wenn es möglicherweise Schnee geben kann.

Lg Threesome592

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herbst

Ich mag den Herbst ganz besonders gerne. Es ist dann nicht mehr so heiss, aber immer noch angenehm, die Farben der Natur sind herrlich und ich liebe das, ab und zu stürmische Wetter. Der Herbst ist zwar beim Hausmeisterjob die anstrengendste Zeit, aber das macht mir nichts aus, ich arbeite gerne körperlich und für die KiTa, gibt es tolle Bastelideen.