Mögt ihr Lakritz auch so gern?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

10 Antworten

Ja

Ich bin aus Österreich und fand es immer schon interessant, dass man oft aus Deutschland in Zusammenhang von Lakritz lesen oder hören konnte, aber bei uns gab es das früher eigentlich nicht. Als ich in etwa 8 Jahre alt war , waren wir mal in Italien auf Urlaub und dort gab es das zu kaufen. Wir Kinder kannten das nicht un unsere Eltern auch nicht. Nicht vorbereitet auf den (doch bittren oder unbeschreiblichen Geschmack) stellte jemand fest, dass das grauslich schmeckte und irgendjemand meinte, das schmecke "wie ein Autoreifen". Allernigs glaube ich nicht, dass jemand weiß, wie ein Autoreifen schmeckt :-)

Ein paar Jahre später, da war ich 15, gab es das in der Nähe unserer Schule in einem Geschäft. Das waren so Kugeln mit sehr intensivem Geschmack, ich glaube, man sagt Salzlakritz dazu. Ich aß das von da an sehr gerne, da es doch so interesant scharf schmeckte und doch ein Mischung aus süß auch.

Hin und wieder kaufe ich mir so etwas, denn heutzutage gibt es ja auch von Haribo eine relativ populäre Lakritz-Mischung. Oder auch bei so BonBon-Shops, wo man sich aus solchen Behältern ein Sortiment zusammenstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Überhaupt nicht, schon der Geruch 🤣

Ja

Kommt drauf an welche. Gibt auch echt billige die mir absolut nicht schmeckt

Nein

Lakritz ist so wie Dr. Pepper. Entweder liebt man es - oder man hasst es.

Oder so wie Oliven. Lieben oder Hassen.

Lakritz ist für meinen Gaumen, hochgradig widerlich xD

Ja

Ja, mag ich sehr gerne.