Wieso gibt es in Österreich keine Lakritze von Haribo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wette halte ich

https://www.interspar.at/shop/lebensmittel/haribo-lakritz-schnecken/p/7229626

Natürlich ist es ein Geschmack der in den nördlichen Ländern viel stärker verbreitet ist. Aber wo es Käufer gibt, exisitiert auch ein Markt dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich hab mal gehört, dass es nicht nur einen Weißwurstäquator gibt, sondern auch eine Lakritzgrenze. Im Süden ist Lakritze nicht so beliebt und wird vielleicht deswegen nicht so breit angeboten. Mit der Weißwurst ist es umgekehrt. Aber ich bin sicher, wenn man sucht, findet man auch in Österreich Lakritze. Denn auch hier in Berlin kann man Weißwurst finden. ;)

Ich habe extra die Firma deswegen angeschrieben. Sie sagten (damals) , das mögen Österreicher nicht. Aber beim Müller gibt es Schnecken etc. Auch beim Spar. HEMA hat eine andere Marke.