Mögt ihr Kafkas Werke?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

6 Antworten

Nein

Mochte Kafka nie, weil mir das zu sehr psychopathisch ist, was er schrieb. Habe das auch meinem Deutschlehrer ausdrücklich gesagt und was gibt er mir im mündlichen Abitur Deutsch? Kafka natürlich...immerhin fand der externe Prüfer meine Schimpfkanonade auf Kafka so amüsant, dass ich damit meine Note verbessern konnte.

Ja

Hab gestern erst wieder die Verwandlung gelesen. Immer noch exzellent, und hab diesmal das erste Mal gemerkt, wie lustig es eigentlich ist. Die Absurdität der ganzen Situation ist großartig, ich konnte nicht anders als zu lachen. Nicht, dass ich nicht auch den Horror sehen würde, aber wenn man sich in einen Käfer verwandelt, und dann nur an Unsinn denkt, wie dass man nicht zu spät zur Arbeit kommt, ist das schon reichlich absurd.

Werde wohl jetzt mal das Urteil lesen, das kenn ich bisher noch nicht.

Ja

Er hat einen sehr eigenwilligen Stil aber seine Werke sind faszinierend zu lesen.

Ja

"Brief an den Vater"

finde ich sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Sehr. War in der Schulzeit mein Lieblingsautor :)