Mögt ihr Hund oder Wölfe mehr?

6 Antworten

Sie sind schwer zu vergleichen. Ich wollte keinenn Wolf als Hausgenossen haben, die sind zu schlau oder haben zu wenige Daumen - ein Hund ist vergleichtweise dusselig, was es einfacher macht.

In der Natur begegne ich gelegentlich beidem, der Wolf hat aber keinen Menschen hintendran der rumpäpt, das macht ihn sehr charmant und bislang hat auch noch kein Wolf versucht mein bein zu rammeln oder mir auf den Schuh zu pissen. Von daher macht der Wolf als begegnung das Rennen, er ist immer eher schüchtern gewesen und wenn man sich versehentlich näher kam ausgesprochen höflich + sofort auf Rückzug. Obwohl es meine Schuld war, das wir voreinander standen, schließlich war ich (damals noch mitsamt Hund) abseits der Wege umhergeschlichen und mitten im Nirgendwo unterm Baum weggedöst.

Alle Hunde stammen von den Wölfen ab. Ich habe einen Schäferhund. Der kommt nur schon vom Aussehen nahe an einen Wolf ran. So mache ich punkto "mögen" eigentlich keinen Unterschied. Ich liebe beide Tiergattungen SEHR!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Wölfe.

Hunde sind domestizierte Tiere, die nur den Zweck erfüllen, für den Menschen da zu sein. Wölfe hingegen, sind ein wichtiger Bestandteil der Natur.

Außerdem, wenn man einmal im realen Leben Wölfe gesehen und gehört hat, merkt man sofort, dass Wölfe und Hunde absolut nicht miteinander vergleichbar sind. Hunde sind dagegen völlig verweichlicht und strahlen nicht mal ansatzweise eine vergleichbare Stärke aus.

Allein die Art zu laufen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Schritte eines Wolfes sind kräftig und selbstbewusst. Hunde schlürfen dagegen regelrecht durch die Weltgeschichte.

Ich mag aber auch Hunde, so ist das jetzt nicht. Habe schon meinen 6. Hund, weil ich sie echt gerne habe.

Aber Wölfe und Hunde können nicht auf die selbe Stufe gestellt werden.

Hunde, wenn diese nicht zu sehr überzüchtet sind.

Mein liebster Hund ist der Husky weil er eigentlich noch eher ein Wildhund ist.

Dackel, Zwergpinscher und co sind mir ein Greul, da bevorzuge ich den Wolf.

Ich mag beides :) Hunde stammen ja auch von Wölfen ab, oder?