Mögt ihr Gewitter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich mag Gewitter.

Ich mag auch schon die Stimmung vor einem Wärmegewitter, wenn die Luft schwül ist, und die Wolken sich immer weiter auftürmen, bis das Gewitter losbricht. Oder auch den Aufzug der Wolken vor einem Frontgewitter, wenn sich das Gewitter zunächst in der Ferne am Horizont ankündigt und immer dichter heranzieht.

Wenn aber das Gewitter losbricht, ziehe ich es vor, die Blitze von einem geschützten Ort aus zu beobachten, etwa aus einem Auto heraus. Ich bin schon häufiger dem Gewitter regelrecht entgegengefahren.

Dabei ist es besonders interessant, die verschiedenen Formen der Blitze zu sehen. So gibt es Wolkenblitze oder Erdblitze. Es gibt Linienblitze, Zickzack-blitze oder selten auch mal einen wunderschönen Perlschnurblitz.

Wenn man sich einigermaßen vernünftig verhält, ist Angst vor einem Gewitter meistens unbegründet

SibTiger  27.08.2023, 00:54

Danke für das Sternchen!

ja ist ganz nett & entspannt aber ein witz im vergleich zu anderen ländern, das gewitter hier ist wie ein chihuahua

Ich mag Regen aber Gewitter finde ich ungemütlich. Angst bekomme ich keine aber ich kann auch nicht sagen das ich das mag.

Vorallem in den letzten Wochen fand ich es sehr belastend, wenn mit dem Gewitter auch immer ein furchtbarer Sturm aufgezogen ist. Mir hats erst vor kurzem die Markise abgerissen...

Wenn ich nicht mitten drin bin, ja

Ich liebe Gewitter mit schön starkem Regen. Da kann ich super einschlafen.