Mögt ihr Genshin impact?

5 Antworten

Als Day-one Spieler kann ich sagen: Es kann langweilig werden, muss es aber nicht.

Das Spiel ist jetzt seit dem 28. September 2020 draußen - und sehr viele Release- Spieler spielen es immer noch.
Ich kann verstehen, dass einige Leute sagen es wird langweilig: Denn das Spiel bietet aktuell nicht sehr viel End-Game Content.

Hast du die Welt erkundet und alle Quests erledigt, gibt es aktuell nicht mehr sonderlich viel zu tun - das ist aber auch okay, denn das Spiel befindet sich noch immer in Entwicklung.
So sind aktuell nur 2 von 7 Regionen des Spiels verfügbar - und bald erscheint die dritte.
Damit kommt dann wieder neuer Content und die Langeweile vergeht wieder.

Ein Problem ist halt nur das "Harz"-System. Dieses benötigst du um Belohnungen von Dungeons einzusammeln. Diese Belohnungen werden wiederrum für z.B. Aufstieg von Figuren oder Waffen oder zum verstärken von Charakteren benötigt. Das Harz ist jedoch nur begrenzt verfügbar und lädt sich mit der Zeit wieder auf.

Ich, als End-Game Spieler, logge mich aktuell meist für ~30 Minuten am Tag ein, um meine täglichen Missionen zu machen und mein Harz auszugeben.
Jedoch gibt es eigentlich so gut wie immer Events, welche die Spielzeit immer noch mal ein wenig erhöhen.

TL;DR: "Langweilig" ist Subjektiv. Am Anfang macht es auf jeden Fall mega viel Spaß! Mit der Zeit wird der Progress langsamer und eintöniger, das ändert sich jedoch mit den Updates über die Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag

Es ist kein schlechtes Spiel, - besonders, wenn man bedenkt, dass es kostenlos ist und man kein Geld ausgeben muss - hab es aber relativ schnell wieder aufgehört - der Kampf war doch eigentlich relativ eintönig und gegen Ende hab ich mich nur noch eigeloggt, um kurz die Dailies zu erledigen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Hey,

Ich hab es vor gewisser Zeit mit meinem Kollegen etwa eine Woche durchgesuchtet, allerdings ist es dann langweilig geworden, weil es für mich zu wenig Abwechslung hatte.

Das ist natürlich nur meine Meinung und wenn du es ausprobiert schadet es nicht. Es ist schließlich kostenlos!

Für ein free to play game eigentlich echt gut tolle Grafik. Wurde bei mir aber nach 4-5spielstundne langweilih

Von Experte SALEGAMERMC bestätigt

Ich liebe es!

Im aktuellen endgame kann es etwas eintönig werden da man bei so einem relativ neuem Spiel halt irgendwann den ganzen Content durchgespielt hat und praktisch nur noch seine täglichen Bosse klatschen kann bevor man sich wieder ausloggt. Um an den Punkt zu kommen dauert es aber eine Weile und selbst wenn man da ist gibt es immer die Option das Spielen einfach sein zu lassen und auf das nächste Update zu warten.

Vor allem am Anfang des Spiels gibt es allerding wahnsinnig viel zu tun!
Eine riesige, wunderschöne Map voller Puzzles und versteckten Quests. Eine Story die sogar richtig tief geht wenn man sich mit ihr beschäftigt (ist glaub das erste Mal das ich in einem Spiel tatsächlich Bücher gelesen hab lol) und selbst wenn nicht ist sie gefüllt mit vielen liebenswürdigen Charakteren. Auch das Kampfsystem macht Spaß wenn man mit mehreren Teams herumprobiert die dann alle verschiedene Fähigkeiten haben die untschiedlich miteinander reagieren. + es kommen ja immer wieder neue Charaktere raus die dann auch wieder neue Fähigkeiten haben

Würde dir also auf jeden Fall raten es dir zuzulegen und mal zu gucken ob es was für dich ist. Kostet ja nichts lol