Mögt ihr Franzosen/Frankreich?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 27%
Es geht 12%

22 Antworten

Ja

Ich habe überwiegend freundliche Franzosen kennen gelernt.

In einer Metal-Kneipe in Dijon wurde ich besonders gern gesehen. „Les Allemands sont les dieux de métal!“

Außerdem ist Frankreich ein schönes Land.

Ja

Ich mag alle Nationalitäten. Na ja eine hat sich in den letzten Wochen verabschiedet. Alleine weil sie immer noch glauben was die Russischen Medien vorgeben.

Ja

Auch wenn nicht alles Gold ist, aber Frankreich ist ein tolles Urlaubsland. Und wie sagte immer mein alter Französischlehrer: "In Frankreich ist es nicht besser, nicht schlechter, sondern anders."

Ja

Ich bin 200 % ig frankophil, kenne Land und Leute durch viele mehrwöchige Reisen / Urlaube seit Jahrzehnten in- und auswendig - ob Breizh (bretonisch für Bretagne), Provence, Auvergne, Dordogne, Camargue, Languedoc....................

Die Menschen sind liebenswert, höflich, freundlich, stets hilfsbereit. Die sprichwörtliche "laisser faire"-Mentalität begeistert mich - ebenso wie die faszinierende Sprache.

Mittlerweile habe ich auch längst alle küstennahen Inseln mehrfach besucht...

Frankreich: mein ZWEITliebstes Reiseland nach den Scottish Highlands !!

Giovanni47  12.04.2022, 12:48

Warst du auch schon in der Franche Comté? Eine wunderschöne Gegend.

Nein

Früher sehr, heute allerdings überhaupt nicht mehr. Die Mentalität ist in Frankreich ganz anders als bei uns: Franzosen tendieren total zum Chauvinismus, zur Überheblichkeit sowie zur passiven Aggressivität und nationalen Verschlossenheit. Man kann ihnen nicht trauen.