Mögt ihr euren Supermarkt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich bin zufrieden 57%
Ich hätte Verbesserungsvorschläge 24%
Ich bin ja nur Kunde 19%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin zufrieden

Ich bin zufrieden. Wir haben einen Edeka und der ist groß genug, um dort einkaufen zu gehen. Die Mitarbeiter sind ganz in Ordnung und es hat alles, was man braucht.

Ich hätte Verbesserungsvorschläge

Leider passiert es ständig dass etwas leer bzw. ausverkauft ist.

Da spreche ich gar nicht von exotischen Lebensmitteln, es fängt bei alltäglichen Dingen wie Mehl oder Gurken an. Also muss man nochmal los zum nächsten Markt und hoffen dass es dort noch was gibt.

Da wäre es mir lieber, man würde das Sortiment reduzieren und stattdessen dafür sorgen, dass auch alle Waren tatsächlich auf Lager sind.

GaBeKool  19.10.2023, 15:22

Vielleicht mal aus einer anderen Warte sehen: Der Supermarkt ist da relativ machtlos. Die Lieferantenbranche ist unglaublich durcheinander, man findet keine Fahrer mehr und urplötzlich heißt es dann, „Ah entschuldigung, die Lieferung kommt erst morgen, wir schauen dass wir wen schicken. Worst Case erst nächste Woche wieder. Soryy….“

Hatte das erst vor zwei Wochen wieder, mit ner Getränkelieferung. Letzte Woche kam er dann (mit ner Woche Verspätung), am Abend, 18:30 Uhr. Klar, da nimmt man dann schnell die Lieferung an und dann ab wieder in den Verkaufsbereich, die Regale füllen kann man um die Uhrzeit vergessen.

Bei beispielsweise Mehl einfach mal nachfragen ob noch was auf dem Lager ist. Manchmal kommt man beim ganzen Stress wegen Unterbesetzung kaum noch zum Auffüllen, das kommt noch oben drauf.

Ich hätte Verbesserungsvorschläge

LOL,, ich war gestern im Nachbarort beim Edeka mit dem Rad. Ich war etwas ärgerlich, weil es dort keinen Fahrradständer gab. Na ja, Fahrrad irgendwo abgestellt, abgeschlossen und einkaufen gewesen. Beim Bezahlen fragte ich die Kassiererin dann immer noch etwas angepisst; "Haben Sie eigentlich keine Fahrradständer?" Sie guckte verwirrt und sagte: "Nein, haben wir nicht." Ich verärgert: "Wieso nicht." Sie: "Äh, wir sind ein Lebensmittelgeschäft. So was führen wir nicht." Ich: "Häää?" und dann fiel der Groschen und ich musste lachen.

Allerdings hatte dieser Edeka wirklich nur einen Fahrradständer für 1 Fahrrad. Nicht gut.

Ich hätte Verbesserungsvorschläge

Das Gemüse fängt leider manchmal relativ schnell an zu schimmeln, egal ob bio oder nicht.

Die Preise sind schon relativ hoch

Aber es gibt viel Demeter und generell große Auswahl und das Feeling da ist gut und der ist nicht weit weg. Daher geh ich trotzdem oft da hin

Ich bin ja nur Kunde

Ich Bin bei meinen Supermarkt NUR Kunde ABER ICH BIN voll ZUFRIEDEN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung