Mögt ihr diese Reiswaffeln?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 25%
Geht so 11%
Nur die mit Schokolade 8%
Andere Antwort 6%
Die sind mir zu Vegan 3%
Ich habe die noch nir gegessen 0%

10 Antworten

Die sind mir zu Vegan

Das sind Glucosebomben - massiver glykämischer Index. Wer nicht gerade untergewichtig ist, sollte sich das nicht leisten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni und langjährige Berufserfahrung
Ja

Ob und zu esse ich sie. Die aus Mais schmecken mir besser.

Habe auf die Reiswaffeln Honig mal drauf gemacht, schmeckte sehr gut 😊

Geschmacklich sind sie zwar eher neutral, aber für zwischendurch ganz ok.

Nein

Nein, die sind allenfalls als Verpackungsmaterial zu verwenden! 😂

Meaglon
Beitragsersteller

Ich nutze die als Frisbees

Nur die mit Schokolade

Ich mag außerdem die mit einer Joghurtglasur. Die gibt es bei Aldi.

Nur habe ich von Reiswaffeln immer Aufstoßen.

MetalMonkey  26.09.2020, 01:14

Gegen Aufstoßen kann besonders gründliches und langes Kauen helfen - die Vorverdauung im Mund kann den Magen dadurch stark entlasten.

Andere Antwort

Die sind mir zu sehr mit Schadstoffen belastet.

https://www.oekotest.de/kinder-familie/15-Reiswaffeln-im-Test_110601_1.html

T3Fahrer  25.09.2020, 22:30

Wobei ja bekannt ist, dass Reis Arsen enthält - und mir wird die Argumentation im verlinkten Artikel nicht klar, warum die Reisewaffel mehr Arsen enthalten soll als irgend ein Reis.

MetalMonkey  26.09.2020, 01:10
@T3Fahrer

Ich hab mir den Artikel jetzt nicht genauer angesehen, aber meines Wissens nach sind Reiswaffeln meistens aus Vollkornreis. Und Vollkornreis ist im Durchschnitt deutlich Arsen-haltiger als geschliffener Reis.